Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Verkehrskontrolle deckt mehrere Straftaten auf, Pkw angefahren
- Foto: jgfoto - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.02.2026
Verkehrskontrolle deckt mehrere Straftaten auf - Betäubungsmittel sichergestellt
KLINGENBERG A. MAIN, OT TRENNFURT, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstagabend wurden zwei Männer vorläufig festgenommen, nachdem sie erfolglos einer Verkehrskontrolle entkommen wollten. Die Beamten leiteten gegen den Fahrer und den Beifahrer umfangreiche Ermittlungen ein.
Die Verkehrskontrolle
Gegen 21:00 Uhr stellten Beamte der Polizei Obernburg ein Fahrzeug auf der B469 in Fahrtrichtung Miltenberg fest, dessen Fahrer offenbar Probleme beim Halten seiner Fahrspur aufzeigte. Eine Verkehrskontrolle sollte Aufschluss über die Fahrtüchtigkeit des VW-Fahrers bringen. Dieser versuchte sich der Verkehrskontrolle, die in der Bahnhofstraße in Trennfurt stattfinden sollte, zu entziehen, indem er seinen Wagen über den Gehweg auf das dortige Bahngelände lenkte. Dort stoppte er die kurze Flucht und nur der Beifahrer rannte davon. Trotzdem konnten die beiden Männer vorläufig festgenommen werden.
Die Feststellungen der Beamten
Die ersten Ermittlungen ergaben schnell, dass der 27-jährige deutsche Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und Hinweise für eine Fahrt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln vorlagen.
Im Fahrzeug selbst konnte eine nicht geringe Menge Amphetamin sichergestellt werden. In den Taschen des Beifahrers, der bei seinem Fluchtversuch ohne Zutun der Beamten gestürzt war, konnten weitere Betäubungsmittel sichergestellt werden. Zudem bestand ein Haftbefehl gegen den 34-jährigen türkischen Staatsangehörigen.
Die Maßnahmen der Polizei
Der 27-Jährige musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe abgeben und hat sich nun einem umfangreichen Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stellen.
Der 34-jährige Beifahrer steht im dringenden Tatverdacht des Handels mit Betäubungsmitteln. Er wurde aufgrund des bereits bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die laufenden Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg fortgeführt.
Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Miltenberg
MILTENBERG. Zwischen Mittwochmorgen, 08:45 Uhr, und Donnerstagmorgen, 08:50 Uhr, wurde ein roter Fiat auf dem Parkplatz eines Ärztehauses in der Hauptstraße angefahren. Der flüchtige Unfallverursacher hinterließ einen Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.