Polizeibericht vom 30.08.2020
Raum Miltenberg | Holzdiebstahl, Sandsteindiebstahl, Sachbeschädigung, Schlangenlinienfahrer

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 30.08.2020

Holzdiebstahl in Rüdenau
In der Zeit zwischen dem 01.07.2020 – 28.08.2020 wurde von einem landwirtschaftlichen Grundstück in Rüdenau,, Gemarkung „Langenacker“, mehrfach Holz von einem dort lagernden Holzstapel (Buchenholz) entwendet. Insgesamt ca. 1 Festmeter. Zum Täter konnten bei Anzeigenerstattung keine Hinweise erlangt werden. Den Gesamtbeuteschaden beziffert der Anzeigeerstatter auf ca. 90 Euro.

Sandsteindiebstahl in Rüdenau
In der Zeit zwischen dem 20.07.2020 und dem 03.08.2020 entwendete eine derzeit unbekannte Person Sandsteine von einer gemeindeeigenen Trockenmauer in Rüdenau, Gemarkung „Oberer Bullauer Bergweg“. Nach Feststellung der „Abtragung der Trockenmauer“ durch die Gemeinde wurde der Diebstahl nachträglich zur Anzeige gebracht. Der Beuteschaden liegt bei ca. 6000 Euro. Bei Anzeigeerstattung konnten keine Hinweise auf den Täter erlangt werden.

Aufgeschlitztes Sprungtuch bei Trampolin an der Mainpromenade Miltenberg
In der Zeit zwischen dem 28.08.2020/ 22:30 Uhr – 29.08.2020/ 06:00 Uhr, wurde in Miltenberg, in Mainstraße – Mainpromenade, die Sprungplane eines dort aufgebauten Trampolins durch unbekannte Täter aufgeschlitzt und hierdurch erheblich beschädigt bzw. unbrauchbar gemacht . Den hier entstandenen Sachschaden beziffert der geschädigte Anzeigeerstatter auf ca. 500 Euro. Keine Täterhinweise bei Anzeigeerstattung.

Schlangenlinienfahrer in Kleinheubach
Am 30.08.2020, gegen 00:50 Uhr, wurde in Kleinheubach, in der Dientzenhofer Straße, der Fahrer eines Pedelec durch eine Streife der Polizeiinspektion Miltenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser kam ins Visier der Streife, da er in auffälligen Schlangenlinien die vor genannte Straße befuhr. Bei der Kontrolle des Pedelecfahrers konnten drogentypische Ausfallerscheinungen bei diesem festgestellt werden. Die Weiterfahrt des Schlangenlinienfahrers wurde vor Ort durch die Polizei unterbunden. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, wegen Trunkenheit im Verkehr.

3 Radfahrer unter Betäubungsmitteleinfluss in Miltenberg
Am 30.08.2020, gegen 02:20 Uhr, wurden in Miltenberg, in der Luitpoldstraße, 3 Radfahrer, die gemeinsam unterwegs waren, durch eine Streife der Polizei einer Kontrolle unterzogen, diese waren kurz zuvor durch ihre unsichere Fahrweise der Streife aufgefallen. Bei der Kontrolle der jeweiligen Fahrradfahrer, konnten bei diesen drogentypische Ausfallerscheinungen durch die Polizeibeamten festgestellt werden. Aufgrund der polizeilichen Feststellungen wurde die Weiterfahrt der Fahrradfahrer von der Polizeistreife unterbunden und die Radfahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Den gemeinsamen Drogenkonsum kurz zuvor räumten sie gegenüber der Streife ein. Desweitern konnten in den jeweiligen mitgeführten Rucksäcken der Radfahrer eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Hier erwartet die Radfahrer ein weiteres Strafverfahren, wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.