Polizeibericht vom 26.02.2021
Raum Miltenberg | Sachbeschädigung, Beleidigung, E-Bike gegen Verbrennungsmotor

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Miltenberg vom 26.02.2021

In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Amorbach, in der Löhrstraße, ein grüner BMW verkratzt. Der Schaden auf der Motorhaube beläuft sich auf ca. 500,- EUR.

Am Donnerstag, um 08.25 Uhr, befuhr die Polizeistreife die östliche Brückenabfahrt in Miltenberg in Richtung Mainstraße. Ein 19-jähriger lief zu dieser Zeit die Brückenauffahrt hinauf. Als er das uniformierte Polizeiauto sah streckte er diesem die Zunge heraus und spuckte provokant auf die Fahrbahn. Anschließend zeigte er noch seinen linken Mittelfinger. Der aggressive junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

E-Bike gegen Verbrennungsmotor
Bürgstadt

Ein Polizeibeamter, der gegen 15:30 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Heimweg von der Dienststelle war, musste rückstaubedingt in der Bürgstädter Str. beim Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg warten, als zwei Rowdies auf Motorrollern den Stau mit sehr hoher Geschwindigkeit über den Gehweg umfuhren und nach den geparkten Pkw wieder auf die Fahrbahn steuerten. Der Polizist konnte dieses Verhalten nicht ungesühnt lassen, zumal auf dem Gehweg Passanten unterwegs waren und die beiden ohne Rücksicht auf Fußgänger agierten. Er trat also in die Pedale und nahm die Verfolgung auf. Er hatte noch gesehen, wie sie am Kreisel links in den Stadtweg abbogen. Nachdem sie dort kurz angehalten hatten, dann aber sahen, wie sich ihnen der Radfahrer aus dem Stau näherte, fuhren sie wieder mit Vollgas durch die Unterführung am Lidl-Markt davon. Auf dem Radweg Richtung Bürgstadt, über die Behlfsbrücke und dann durch die Unterführung Richtung Main ging die wilde Fahrt. Der Elektromotor des E-Bikes hatte sich längst abgeschaltet, da der sportliche Radler über 35 Sachen fuhr, als die Motorroller den Weg jenseits der Staatsstraße erreicht hatten. Da sie so unmöglich einzuholen waren, blieb eine letzte Chance und der Polizist fuhr auf Bürgstädter Seite bis zur nächste Unterführung in Bürgstadt. Am Spielplatz warteten die beiden, um sich von dem Schreck zu erholen. Zumindest einer war ob der Hartnäckigkeit des Radlers so erstaunt, dass er es nicht mehr schaffte und bis zum Eintreffen der Kollegen festgehalten werden konnte. Die Identität des anderen konnte auch inzwischen ermittelt werden. Die beiden 15jährigen hatten für ihre manipulierten Roller weder Führerschein noch ausreichende Betriebserlaubnis.
Die Polizeiinspektion Miltenberg bittet Passanten, die von den Rollerfahrern gefährdet wurden, sich unter 09371-9450 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.