Polizeibericht
Raum Obernburg | E-Bikes entwendet, Radfahrer verletzt, Wendemanöver verursacht mehrere Verletzte, Lkw stürzt auf Leitplanke

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 21. Oktober 2021

E-Bikes entwendet
Mönchberg

In den vergangenen Tagen sind in Mönchberg zwei E-Bikes entwendet worden.
Vermutlich am Montag Aben zwischen 19.45 und 20.45 Uhr ist in der Reistenhausener Straße ein E-Bike Cube Stereo 160, blau schwarz, aus einer Garage entwendet worden. Das Bike war mit einem Kettenschloss gesichert. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 3500 Euro.
Vermutlich in der Nacht von Sontag auf Montag, 18.10.2021 19:45 (Mo) - 19.10.2021 20:45 (Di) ließen Unbekannte ein E-Bike Corratec, E-Power Lady Active 28", Farbe grau/schwarz im Wert von ca. 1900 Euro mitgehen. Das hochwertige Rad war in einem Carport eines Wohnhauses im Mühlweg untergestellt gewesen.

Radfahrer verletzt
Obernburg a.Main, Kreßstraße / Römerstraße

Bei einem Unfall in der Kreßstraße ist ein 32-jähriger Radfahrer verletzt worden.
Der Elsenfelder war mit seinem Rennrad in der Römerstraße Richtung Aschaffenburg unterwegs gewesen und an mehreren Fahrzeugen links vorbeigefahren, da sich diese gestaut hatten. An der Einmündung zur Kreßstraße wollte der Radler links einbiegen und wurde hierbei von einem Pkw-VW angefahren. Dessen Fahrer hatte sich zum Abbiegen in die Kreßstraße entschlossen und war aus der Fahrzeugschlange in der Römerstraße nach links ausgeschert.
Der Elsenfelder wurde bei der Kollision mit dem VW vom Rad geschleudert und verletzte sich. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Erlenbacher Klinikum verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden.

Wendemanöver verursacht mehrere Verletzte
Niedernberg, K MIL 38

Beim Wendemanöver eines Pkws auf der MIL 38 im Bereich Niedernberg sind am Mittwoch Mittag gegen 13.40 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Zur Unfallzeit war ein Niedernberger mit seinen Opel Richtung Aschaffenburg unterwegs. Auf Höhe eines Feldweges wollte der Opelfahrer wenden und bog in diesen nach rechts ein. Beim Zurückstoßen übersah der Niedernberger einen Richtung Aschaffenburg fahrenden Pkw Mazda, dessen Fahrer trotz Brems- und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem wendenen Pkw nicht mehr verhindern konnte. Der Mazda prallte in die Fahrerseite des Opels der sich bei der Kollision um 180 Grad drehte und in den Acker abgewiesen wurde.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Fahrer im Opel leicht verletzt. Im Mazda, in dem sich eine vierköpfige Familie befand, wurde ein 6-jähriger Bub glücklicherweise nur leicht verletzt, die Eltern des Buben und ein 8-monatiges Baby blieben dank Kindersicherung und Gurt unverletzt.
An den beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße voll gesperrt, Helfer der Feuerwehr waren zur Absicherung und Verkehrslenkung im Einsatz.

Lkw stürzt auf Leitplanke
Niedernberg, B 469

Aufgrund starker Windböen ist am Donnerstag früh gegen 09.05 Uhr ein Lkw mit Anhänger auf der B 469 verunfallt. Der Lkw war auf der Bundesstraße in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Kurz nach der Auffahrt Niedernberg wurde der unbeladene Anhänger von einer starken seitlichen Windböe erfasst und auf die Leitplanke gedrückt. Hier blieb der Hänger liegen. Die B 469 musste zur Bergung gesperrt werden, damit die Helfer der Feuerwehr an die Unfallstelle gelangen konnten. Es gelang dann, den Anhänger wieder aufzurichten.
Nach Enttfernung der Plane zur Verringerung der Windanfälligkeit konnte der Lkw seine Fahrt samt Anhänger fortsetzten. Sachschaden entstand nicht

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.