Polizeibericht vom 30.12.2020
Raum Obernburg | Fahrzeug angefahren, Radfahrer verletzt, Brennender Adventskranz, Dieselspur

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 30. Dezember 2020

Fahrzeug angefahren
Elsenfeld, Hauptstraße

Eine Unfallflucht ist bei der PI Obernburg angezeigt worden. Am 29.12.2020 15:00 (Di) - 29.12.2020 18:55 (Di) blieb ein noch unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren an einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Hyundai hängen. Der Unfallflüchtige beschädigte hierbei die linke vordere Stoßstange. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Radfahrer verletzt
Elsenfeld, Bahnhofstraße

Ein Radfahrer hat sich am 29.12.2020, gegen 16:30 Uhr, beim Durchfahren der Unterführung am Bahnhof verletzt. Der junge Mann war mit seinem Fahrrad verbotswidrig die Fahrradrampe in die Fußgängerunterführung hinunter gefahren. Hierbei stürzte er und stieß mit dem Kopf gegen das Geländer. Er erlitt eine blutende Wunde am Kopf und wurde hierauf ins Erlenbacher Krankenhaus verbracht.

Brennender Adventskranz
Kleinwallstadt, Wiesenstraße

Zu einem Wohnhausbrand wurden die Helfer von BRK und Feuerwehr am Dienstag Nachmittag gerufen.
Eine Rentnerin hatte in ihrem Esszimmer ihren Adventskranz nochmals angezündet und dann mit ihrer Enkelin telefoniert. Während des Telefonates bemerkte die ältere Dame Brandgeruch aus dem Nebenzimmer, beendete ihr Telefonat mit dem Hinweis dass es brenne und begab sich ins Esszimmer um den Adventskranz, der sich entzündet hatte, zu löschen. Während die Enkelin daraufhin die Rettungskräfte verständigte konnte die Kleinwallstädterin, nachdem Löschversuche durch Abdecken des Kranzes mit Geschirrtüchern scheiterten, den brennenden Kranz samt Tischdecke aus dem Fenster werfen und somit ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Hierdurch wurde ein größerer Schaden verhindert, die Kräfte von BRK und Feuerwehr mussten nicht mehr einschreiten.

Dieselspur verursacht FW-Einsatz
Elsenfeld, Rück, Elsavatalstraße - Hobbach-Neuhammer

Am Dienstag früh ist aus dem Bereich einer Bushaltestelle eine größere Verunreinigung durch Diesel gemeldet worden. Eine Nachschau durch Feuerwehr und Polizei ergab, dass vermutlich ein Linienbus als Verursacher in Frage kommt.
Die Hilfskräfte konnten der Spur bis an die Haltestelle in Hobbach, Neuhammer, verfolgen. Hier konnte das verursachende Fahrzeug, ein Linienbus, angetroffen werden. Der Fahrer hatte den Defekt an der Kraftstoffleitung, die scheinbar nicht richtig befestigt war, noch nicht bemerkt.
Einige Liter des Kraftstoffes hatten hier den Boden bereits verunreinigt.
Während die Helfer der Wehren aus Elsenfeld, Rück und Eschau die Fahrbahnverunreinigungen abstreuten und Warnhinweise anbrachten, begutachteten Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes den Bereich Neuhammer. An der dortigen Haltestelle muss ein Teil des Erdreiches abgetragen werden, damit es nicht zu Gewässerverunreinigungen kommt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.