Polizeibericht
Raum Obernburg | Katalysator entwendet, Fahrräder entwendet, Joint geraucht, Toilettenanlage verunstaltet

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 29. Oktober 2021

Katalysator entwendet
Klingenberg a.Main, Röllfeld, Rosenbergstraße

Unbekannte haben in den letzten Tagen, 22.10.2021 08:00 (Fr) - 28.10.2021 15:30 (Do), vom Firmengelände eines Autohauses in der Rosenbergstraße einen Katalysator entwendet.
Die Täter verschafften sich Zutritt zu dem Verkaufsgelände der Firma und machten sich an einem Pkw Toyota Auris zu schaffen. Mittels Akkusäge trennten sie den Katalysator samt Lambdasonde ab und suchten das Weite. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2500 Euro.

Fahrräder entwendet
Elsenfeld

Am Montag Abend, während der Gemeinderatssitzung im Elsenfelder Rathaus haben Unbekannte ein gelb-schwarzes Mountainbike der Marke Ghost entwendet. Das Herren-MTB war im Mühlweg, mit einem Kabelschloss gesichert, von einem Elsenfelder Radler abgestellt worden. Nach der Gemeinderatssitzung war das Rad nicht mehr an seinem Abstellort:
Am 27.10.21 ist in der Zeit von 08.00-18.00 Uhr in der Bahnhofstraße, an der Bushaltestelle Höhe Lidl-Markt, ebenfalls ein Rad entwendet worden. Hier hatte ein Elsenfelder Schüler sein schwarzes Herrenrad der Marke Bulls, Sharptail Street 2, verschlossen zurückgelassen.
Der angerichtete Diebstahlsschaden beträgt jeweils mehrere Hundert Euro.

Joint geraucht
Wörth a.Main, Landstraße

Einen jungen Betäubungsmittelkonsumenten haben Beamte der PI Obernburg während einer Unfallaufnahme am Donnerstag Abend in der Landstraße in Wörth ertappt. Der 27-Jährige war Jointrauchend an den Beamten vorbeimarschiert. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eine Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Toilettenanlage verunstaltet
Wörth a.Main, Pfarrer-Adam-Haus-Straße, Bahnhoftoilette

Unbekannte haben in der Zeit von 25.10.2021 00:00 (Mo) - 26.10.2021 23:59 (Di) in der Bahnhofstoilette in Wörth ihr Unwesen getrieben. Die noch Unbekannten begaben sich in die behindertengerecht ausgebaute Toilettenanlage, zündelten dort mit Klopapier herum und beschmierten Wände und Fliesen mittels Edding und schwarzem und gelbem Spray. Die Wände wurden mit anzüglich ausländischen „F-Worten“ und einem Schriftzug "PARANOIA NTM" verunstaltet. Der angerichtete Schaden dürfte mehrere Hundert Euro betragen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.