Polizeibericht vom 17.11.2020
Raum Obernburg | Körperverletzung, Fahrraddiebstähle, Rauschgiftbesitz, Alkoholisierter Radler, Abbiegeunfall

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 17. November 2020

Mit Fahrradschloss Arbeitskollegen verletzt
Kleinwallstadt, Sulzbacher Straße

Ein 23-jähriger Arbeiter ist am Montag Mittag gegen 12.35 Uhr von seinem Landsmann bei einem Streit mit einem Fahrradschloss geschlagen und am Kopf verletzt worden.
Der Arbeitskollege des jungen Mannes war von seinem Vorarbeiter in sein Heimatland zurückgeschickt worden, da es auf der Arbeit immer öfter zu Problemen wegen übermäßigen Alkoholkonsums gekommen war.
Nachdem der 42-Jährige seine Koffer gepackt hatte um seine Unterkunft zu verlassen, geriet er mit dem jungen Arbeitskollegen in Streit. Zur Durchsetzung einer unberechtigten Geldforderung malträtierte der stark alkoholisierte Arbeiter seinen Arbeitskollegen und zog ihm ein Fahrradschloss über den Schädel. Hierdurch erlitt der junge Mann eine stark blutende Kopfverletzung, die im Klinikum in Erlenbach versorgt werden musste. Eine zum Streit beorderte Polizeistreife nahm den Schläger fest. Ein Alcotest bei ihm ergab einen Wert von 2,46 Promille.
Auf Anordnung des Ermittlungsrichters wurde bei dem Festgenommenen eine Blutentnahme und eine Sicherheitsleistung angeordnet. Nachdem der Schläger den vierstelligen Betrag hinterlegt hatte, konnte er seine Abreise in die Heimat antreten.

Fahrraddiebstähle am HSG
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße

In den letzten Tage häufen sich Diebstahlsanzeigen vom Fahrradabstellplatz des Hermann-Staudinger-Gymnasium in Erlenbach.
Unbekannte haben hier am vergangenen Mittwoch, 11.11. und Donnerstag, 12.11.20, jeweils in den Morgenstunden bis zum frühen Nachmittag Räder von Schülern des Gymnasiums entwendet.
Leichtsinnigerweise sind die Räder oftmals unverschlossen von den Schülern im Bereich der Fahrradhalle am Radweg/Bahngleis abgestellt worden.

Rauschgift entsorgt
Großwallstadt, Am Kehlpfad, oberhalb der Tennisplätze

Bei einer Personenkontrolle am Montag Nachmittag gegen 16.50 Uhr ist ein 20-Jähriger von einer Polizeistreife mit Marihuana erwischt worden. Er junge Mann hatte bei Erblicken der uniformierten Beamten mit einem ausholenden Wurf einen kleinen Plastikbeutel entsorgt. Bei der Absuche im Umfeld des augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehenden Großwallstädters fanden die Beamten den Beutel mit einer geringe Menge Marihuana im Grünstreifen auf. Den Ertappten erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Alkoholisierter Radler mit gut zwei Promille
Klingenberg a.Main, St 2309

Ein stark alkoholisierter hilfloser Mann ist von zwei Mitbürgern am Montag Nachmittag gegen 17.05 Uhr auf dem Radweg nach Großheubach liegend aufgefunden worden. Der Schneeberger war auf dem Heimweg mit seinem Rad gestürzt und dann hilflos liegen geblieben. Nachdem die Zeugen die Polizei verständigt hatten und auf eine Polizeistreife warteten, erhob sich der 40-Jährige und lief einige Meter zu einer Bank. Hierbei stürzte er alkoholbedingt erneut und zog sich eine Kopfplatzwunde zu.
Der Gestürzte wurde ins Erlenbacher Krankenhaus verbracht, wo auch der Erstversorgung auch eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Nachdem der uneinsichtige Mann nicht im Krankenhaus verweilen und auch nicht nach Hause wollte, verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam.

Beim Abbiegen Pkw gestreift
Mönchberg, Aschaffenburger Straße

Am Montag 16.11.2020, gegen 17:27 Uhr, ist es in der Aschaffenburger Straße zu einem Unfall gekommen. Eine Eschauerin war hier mit ihrem Pkw BMW von der Aschaffenburger Straße ortseinwärts unterwegs und bog nach links in die Frühlingstraße ein. Hierbei bog sie in zu engem Bogen ein und streifte hierbei einen wartepflichtigen Pkw VW Touran, dessen Fahrerin an der Einmündung der Frühlingstraße in die Aschaffenburger Straße wartete. Bei der Kollision der beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.