Polizeibericht vom 18.05.2020
Raum Obernburg | Unfälle, Diebstahl und "Grow-Anlage" sichergestellt

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 18.05.20

Geldbörse aus Pkw entwendet
Mömlingen
, Hunsrückstraße
Vermutlich am vergangenen Donnerstag Nachmittag, zwischen 14.05.2020 16:00 (Do) - 14.05.2020 17:30 Uhr, it in der Hunsrückstraße ein Geldbeutel abhanden gekommen.
Die Geldbörse mit ca. 130 Euro Bargeld befand sich zur Tatzeit in einem blauen Opel Corsa, der unverschlossen vor dem Wohnhaus der Geschädigten geparkt war. Neben dem Bargeld wurden auch noch einige Karten und Ausweise entwendet.
Anwohner, die hier verdächtige Personen bemerkt haben, werden um Hinweise gebeten.

Grow-Anlage sichergestellt
Elsenfeld

Am Sonntag Nachmittag haben Beamte der PI Obernburg im Rahmen einer Durchsuchung in einer Wohnung in der Bahnbogensiedlung eine Growanlage sichergestellt.
Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Mieter der Wohnung Marihuana anbaut, nachdem sie im Vorfeld in seinem Garten bereits Marihuanasamen sichergestellt hatten.
Beim Vollzug eines Durchsuchungsbeschlusses stellten die Beamten nun in der Wohnung eine Growanlage, diverse herangezogene Marihuanapflanzen, Marihuanasamen sowie knapp 50 Gramm des bereits abgeernteten Betäubungsmittel sicher.
Den Betäubungsmittelkonsumenten mit dem „grünen Daumen“ erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zu tief ins Glas geschaut
Großwallstadt
, Goethestraße
Einen betrunkenen Autofahrer haben Beamte der PI Obernburg am Sonnatag Nachmittag gegen 17.45 Uhr aus dem Verkehr gezogen.
Die Beamten hatten in der Goethestraße eine Kontrolle durchgeführt. Bei der Überprüfung eines Mercedesfahrers stellten sie starken Alkoholgeruch fest. Nachdem der Alcomat bei dem Überprüften 2,14 Promille anzeigte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein des Klingenbergers stellten die Beamten sicher.

Vorfahrt missachtet- zweimal Totalschaden
Obernburg a.Main
, Hubert-Nees-Straße
Am Sonntag Vormittag gegen 10.55 Uhr ist eine Groß-Umstädterin mit ihrem BMW beim Einbiegen in die Jahnstraße verunfallt. Die BMW-Fahrerin hatte an der Einmündung zur Jahnstraße Vorfahrt zu gewähren, aber einen grauen Pkw Skoda, der von seiner Fahrerin Richtung Lindenstraße gelenkt wurde, übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich und wurden durch die Wucht der Kollision so stark beschädigt, dass sie nur noch Schrottwert hatten. Die Pkws wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Die Fahrerin im vorfahrtsberechtigten Skoda wurde beim Zusammenstoß leicht am Kopf verletzt, konnte aber noch an der Unfallstelle nach Begutachtung durch das BRK entlassen werden.
Der angerichtete Gesamtschaden beträgt ca. 7000 Euro.

Pkw beschädigt
Kleinwallstadt
, Sulzbacher Straße
Am Samstag Nachmittag, in der Zeit von 16.05.2020 12:30 (Sa) - 16.05.2020 16:45 (Sa), ist in der Sulzbacher Straße ein Renault Megane beschädigt worden. Das Fahrzeug war von seinem Besitzer am rechten Fahrbahnrand geparkt worden. Als er gegen 16.45 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, war dieses im Bereich der hinteren Stoßstange links beschädigt.
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.