Workshop
Abwechslungsreiches und informatives fabuly-Netzwerktreffen

Foto: Ann-Kathrin Popp
3Bilder

Rund 30 fabuly-Partnerinnen und -partner, aber auch Interessierte, die das Netzwerk fabuly kennenlernen möchten, haben sich am vergangenen Donnerstag im Schullandheim Hobbach zu einem Workshop getroffen.

Nach der Begrüßung durch Markus Seibel, Leiter des Schullandheims, gab das fabuly-Team mit Ann Kathrin Popp und David Enders einen Überblick der Aktivitäten des vergangenen Jahres. Dazu gehörten neben mehreren Statistiken auch Informationen zur Öffentlichkeitsarbeit, gefolgt von einem kurzen Ausblick auf die Planungen der kommenden Wochen und Monate.

Höhepunkt war wie bereits im letzten Jahr der anschließende Workshop. War im vergangenen Jahr noch das Thema Social Media und die Perspektive der Jugend beleuchtet worden, ging es nun um das Thema Erlebnispädagogik. Nach der kurzen Begrüßung von Jonas Dietz (Variado, Würzburg) standen Erlebnis, Reflexion, Transfer und Erfahrung im Vordergrund. Mit Hilfe von verschiedenen „Spielen“ konnten die Gäste hautnah erleben, was Erlebnispädagogik ausmacht und wie diese in der Praxis angewendet werden kann. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren vom Workshop begeistert und planen, dessen Inhalte in der eigenen Praxis umzusetzen. Nach zwei Stunden konnte alle Gäste mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause gehen. Eine Teilnehmerin gab der Veranstaltung die Höchstpunktzahl: „10 von 10 – ein toller Workshop!“
Wer fabuly besser kennenlernen und Teil des Netzwerks werden möchte, meldet sich bei Ann-Kathrin Popp (Telefon: 06022 262004, E-Mail: info@fabuly.de).

Über fabuly: Bei fabuly handelt es sich um die Entdeckerplattform für den bayerischen Untermain, auf der Orte und Angebote rund um das Thema außerschulische Bildung gezeigt werden. Die Website ist als „Werbeplattform“ für regionale Akteurinnen und Akteure, die Bildung an andere weitergeben, gedacht. Da es sich um ein gefördertes Projekt des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat handelt, istfabuly für alle Nutzer*innen kosten- und werbefrei zugänglich. Alle weiteren Informationen im Internet unter www.fabuly.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.