Polizeibericht
Lohr a. Main | Einsatzkräfte angegangen, Uneinsichtiger Gast der Festwoche, Wildpinkeln mit Folgen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeinspektion Lohr a. Main vom 29.07.2023

Einsatzkräfte angegangen
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Lohrer Polizei ein Vergehen der Körperverletzung im Stadtgebiet Lohr mitgeteilt. Zwei Streifenbesatzungen der Polizei Lohr am Main, die aufgrund der Mitteilung den Sachverhalt aufnehmen wollten, wurden hierbei vom 47-jährigen Beschuldigten massiv beleidigt und tätlich angegriffen. Der Beschuldigte zeigte sich zu Beginn der polizeilichen Maßnahmen so unkooperativ und aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten, dass dieser in Handschellen gelegt werden musst und hier sogar noch nach den Einsatzkräften trat. Da der Beschuldigte zudem noch stark alkoholisiert war, wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle der Polizei.

Auf den Beschuldigten kommen neben der Anzeigen wegen Körperverletzung noch weitere Strafverfahren u.a. wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zu. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Mit dem Fahrrad gestürzt
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart

Am Freitagabend befuhr ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad das Gelände der Realschule Lohr am Main. Vermutlich um seinen Nachhausweg abzukürzen, wollte der Junge die mehrstufige Treppe hinunterfahren. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Junge von seinem Fahrrad und zog sich hierbei so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber nach Würzburg geflogen werden musste. Der Schutzhelm, den der Junge getragen hatte, verhinderte glücklicherweise schlimmeres.

Uneinsichtiger Gast der Festwoche
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart

Ein 28-jähriger, alkoholisierter Gast der Spessart-Festwoche wollte im Festzelt eine Zigarette rauchen. Da dies per Verordnung untersagt ist, wurde er von der dortigen Security dazu aufgefordert dies zu unterlassen was den Gast nicht interessierte. Daraufhin wurde er durch die Security aus dem Zelt verbracht und ihm wurde ein Hausverbot für den Abend erteilt. Nachdem der Gast kurzzeitig das Gelände verließ, wurde er wenig später erneut auf dem Festgelände festgestellt.
Auf den 28-jähirgen kommt nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch zu.

Wildpinkeln mit Folgen
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart

Ein niederländischer Besucher der Spessart-Festwoche wurde auf frischer Tat dabei angetroffen, als dieser sich in einem Gebüsch erleichterte. Das „Wildpinkeln“ ist per Verordnung der Spessart-Festwoche verboten.
Auf den Besucher kommt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.