Polizeibericht
Lohr a. Main/Frammersbach | Haschischbrocken gefunden, Vermisster gefunden, Anscheinend neue Masche bei Telefonbetrug

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr am Main vom 10.09.2022

Lohr, Lkrs. Main-Spessart. Am Freitag, 09.09.2022, gg. 18.00 Uhr, wurde ein Auto an der Westtangente im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle fiel dem 18jährigen Beifahrer beim Aussteigen ein kleiner Haschischbrocken auf den Boden. Das blieb den kontrollierenden Beamten jedoch nicht verborgen. Gegen den 18jährigen wird deshalb wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Das Haschisch wurde sichergestellt. Die Anzeige wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Ebenfalls am Freitag, 09.09.2022, um 19.20 Uhr, teilte ein Gaststättenbetreiber aus der Vorstadtstraße mit, dass an der Außenbestuhlung ein älterer Mann sitzt. Der Mann, er kam mit einem Rollator, wollte nach Karlstadt gefahren werden. Die Gesamtsituation kam dem Gastronomen seltsam vor, so dass er die Polizei um Unterstützung bat. Die Streifenbesatzung konnte vor Ort sehr schnell feststellen, dass der 73jährige in einer Einrichtung Am Sommerberg wohnt. Eine Nachfrage dort ergab, dass er schon vermisst wurde. Kurzer Hand hat in die Streife in die Einrichtung zurückgebracht.

Frammersbach, Lkrs. Main-Spessart. Anscheinend neue Masche bei Telefonbetrug. Erst jetzt angezeigt, aber bereits am Dienstag, 09.09.2022, passiert. Ein 82jähriger Mann bekam einen Anruf einer großen Baumarktkette. Der Anrufer erklärte dem 82jährigen, dass er für die Baumarktkette eine Meinungsumfrage durchführt. Mit der Teilnahme an der Umfrage bekommt der Mann als Dankeschön eine Bohrmaschine geschenkt. Er müsse hierfür lediglich den Versand in Höhe von 2 € bezahlen. Dafür wären seine Kreditkartendaten notwendig. Der Mann gab seine Kreditkartendaten bereitwillig an. Eine Bohrmaschine bekam er bislang nicht. Allerdings stellte er fest, dass sein Kreditkartenkonto zwei Umsatzvormerkungen ausweist die nicht von ihm veranlasst wurden. Möglicherweise wurde er vom Anrufer getäuscht damit dieser an die Kreditkartendaten gelangt. Eine tel. Nachfrage bei einem Baumarkt der Kette ergab, dass dort nichts von einer solchen Aktion bekannt ist. Es muss ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass Männer oder Frauen in keinem Fall am Telefon Bank- oder Kreditkartendaten angeben sollten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.