Polizeibericht
Marktheidenfeld/Erlenbach | Polizei nimmt Ladendieb fest, Aufmerksamer Bürger verhindert Trunkenheitsfahrt, Vorsicht Wechselfallenbetrüger, Geparkter Mercedes beschädigt

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 24.05.2023

Polizei nimmt Ladendieb fest
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Montagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde ein 36-jähriger Mann in einem Geschäft am Äußeren Ring beim Diebstahl beobachtet. Der Mann entwendete eine Musikbox und lief mit dieser, ohne zu bezahlen, auf den Parkplatz vor dem Gebäude und fuhr mit seinem Pkw davon.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Vorgang und verständigte die Marktheidenfelder Polizei. Eine Streife konnte den Mann nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft kurze Zeit später in seiner Wohnung festnehmen. Dort wurde auch die entwendete Musikbox aufgefunden und sichergestellt. Die entwendete Ware hatte einen Wert von knapp 1.000 Euro. Gegen den Mann läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls.

Aufmerksamer Bürger verhindert Trunkenheitsfahrt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Dienstagabend, gegen 20:00 Uhr, wurde ein Bürger auf einen augenscheinlich alkoholisierten Jugendlichen aufmerksam, der mit seinem, in der Georg-Mayr-Str. geparkten, Mofa losfahren wollte. Der aufmerksame Bürger unterband dies und verständigte die Polizei. Die Streife vor Ort stellte letztlich einen Atemalkoholwert von mehr als 2 Promille fest. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Erziehungsberechtigten informiert. Vor allem wurde der Jugendliche aber vor einem Strafverfahren und aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit möglichen Unfall bewahrt.

Vorsicht Wechselfallenbetrüger
ERLENBACH, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Samstagabend, in der Zeit von ca. 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr, kam es in einem Supermarkt in Erlenbach zu einem Wechselfallenbetrug.

Der unbekannte Tatverdächtige wollte drei 100 Euro-Scheine bei einem Angestellten wechseln lassen. Zunächst in 50 Euro-Scheine, anschließend in 20 Euro-Scheine. Zum Schluss lehnte der Tatverdächtige den Geldwechsel ab und nahm seine eigenen 100 Euro-Scheine wieder mit. Bei der Abrechnung der Kasse fiel dem Verantwortlichen letztlich das Fehlen von 200 Euro auf.
Der unbekannte Täter wird als ca. 45 Jahre alt, 180 cm groß, kräftig und mit 3-Tage-Bart beschrieben.
Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt und warnt zugleich vor derartigen Wechselfallenbetrügern und fragt: Wem ist der Mann aufgefallen? Wer kann sachdienliche Hinweise zu dessen Identität geben? Hinweise bitte unter Tel. 09391/9841-0.

Geparkter Mercedes beschädigt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Montagabend, gegen 18:30 Uhr, stellte ein 29-Jähriger seinen schwarzen Mercedes auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Baumhofstraße ab. Als er, gegen 18:50 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er Beschädigungen am linken vorderen Kotflügel in Form von Lackkratzern. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.