FDP Vorort-Tour - Bundestagsabgeordnete besuchen den FDP OV MOE
Nicole Bauer - MdB, Katja Hessel - MdB, und Kristine Lütke auf Entdeckungstour mit Direktkandidat Werner Jannek

Besuch am Rathaus Platz Mömlingen
18Bilder
  • Besuch am Rathaus Platz Mömlingen
  • hochgeladen von FDP OV MOE

In den letzten Tagen war im FDP OV MOE sehr viel Aktion, viele Veranstaltungen und besondere Begegnungen. Heute startet ein erster Rückblick: Die FDP Vorort-Tour mit Katja Hessel, Nicole Bauer, MdB und Kristine Lütke- FDP sowie unserem Direktkandidat Werner Jannek Ihr FDP Bundestagskandidat.

Am 22.07.2021 hatte der FDP OV einen Tag lang das Vergnügen die Region zu zeigen.
Begonnen wurde mit der Besichtigung des Wochenmarktes und des Rathausplatzes in Mömlingen.
Danach war eine kurze Energiepause bei der Pizzeria am Markt Mömlingen angesagt. Leckere Pizzen und Salate, köstliche Antipasta hat nicht nur die Mitglieder, sondern auch die anwesenden Gäste wieder sehr begeistert.

Danach ging es geradewegs zum neuen Anzucht- und Gewächshausstandort der Gärtnerei Löwer. Dort hat Martin Löwer und Andreas Löwer in einer Führung den aktuellen Stand des Projektes zum Besten gegeben.
Es war sehr spannend, Details zum Thema
➡️ nachhaltige Pflanzenanzucht
➡️ Wasserverbrauch, optimale Anzuchtbedingungen und Bewässerungssysteme
➡️ Wärme und Heizsysteme für ein modernes Gewächshaus
zu erfahren.
21.000 m2 Gewächshausfläche betrieben durch 8 Mitarbeiter ist eben auf ganzer Linie beeindruckend.

Im Anschluss ging es dann zu unserem Industrie Center Obernburg - ICO - zu Mainsite Aus- & Weiterbildungszentrum. Hier hatten wir die Chance uns mit dem Geschäftsführer Dr. Johannes Huber direkt auszutauschen. Wie wird hier Innovationen gelebt? Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Anwendung? Und welche Massnahmen werden für den Nachwuchs vorgenommen?
Nach informativen Antworten und spannenden Ausblicken hatten wir dann noch das Vergnügen einen kleinen Rundgang zu erfahren.
Wir sagen tausend Dank für einen gelungenen Unternehmertag vor Ort und die Begegnungen mit den Menschen.

Mit dabei waren neben den Bundestagsabgeordneten auch der 3. Bürgermeister aus Erlenbach Jörg Barth, Elke Barth, teilweise Jochen Lux, Nicole M. Pfeffer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen