Chorgemeinschaft G.V. Frohsinn Mömlingen – TV Männerchor Wenigumstadt
Ausflug an den Rhein

Zum 1. gemeinsamen Ausflug starteten wir am 27.08.2021 ab Mömlingen über Wenigumstadt nach Mainz, wo wir eine ausführliche Stadtrundfahrt mit einem "goldischen Mänzer Mädsche“ erleben durften.
Im Anschluß hielten wir unsere Mittagspause in der dortigen rustikalen Brauerei-Gaststätte des „Brauhauses Castell“ bei deftigen Speisen wie Schweinebraten oder großen Schweinshaxen. Danach fuhren wir weiter in Richtung Rüdesheim zur Schiffsanlegestelle, wo wir eine zweistündige Fahrt auf dem Rhein gebucht hatten. Nur ein kurzer Schauer wollte uns erschrecken, danach lachte gleich wieder die Sonne, wo wir unser Gruppenbild im Anhang aufnehmen konnten. Durch die wohltuend leere "Drosselgass" führte unser Weg zur reservierten Straußenwirtschaft "Philipp“. Bei einer großen Auswahl von Vesper Möglichkeiten und hervorragenden Weinen, steigerte sich auch die Stimmung und es wurden einige entsprechende Lieder, unter anderem auch das Chianti-Lied gesungen. Am Höhepunkt unserer Stimmung mussten wir leider schon wieder zum Bus und unsere Heimfahrt antreten. Das war der erste, aber mit Sicherheit nicht der letzte gemeinsame Ausflug innerhalb unserer Chorgemeinschaft, der die Geselligkeit und den Zusammenhalt förderte.

Text: Horst Schüßler
Bild: Elfriede Pfuhl

Autor:

Ingbert Pfuhl aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen