Nächte auf der Möminger Kegelbahn
die Keglerjugend verbringt zwei Nächte auf den Kegelbahnen

9Bilder

Mömlingen. Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr eine "Nacht auf der Kegelbahn" für unsere Keglerjugend im Alter von 9 bis 15 Jahren statt. Diesmal nicht gewohnt über eine Nacht, sondern über zwei Nächte. Diese fand vom 09.09 bis 11.09 auf unserer heimischen Kegelbahnanlage statt.
Am Freitag begann der Einzug der Teilnehmer im Keglerheim des Kegelverein Mömlingen. Kaum waren sie da begannen sie auch schon die ersten Kugeln zu schieben. Zum Abendessen gab es leckere Pizza von Lina. Danach haben wir eine Nachtwanderung versucht, die im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel. Also begannen die Kids das Nachtlager und die Betreuer die Kinoanlage aufzubauen. Nach einem gemütlichen Filmabend endete der erste Tag. Alle haben zusammen direkt auf den Kegelbahnen geschlafen!
Samstags begann der Tag schon sehr früh. Denn wir mussten schon um 7.00 Uhr aufstehen, um das erste Jugend-Turnier der Vereinsgeschichte vorzubereiten. Die Betreuer bauten ein großes Frühstücksbuffet für die Kids auf. Wir besprachen am Frühstückstisch den Tagesablauf und die jeder bekam eine Aufgabe, die sie sehr gut und gemeinsam erledigten. Tische abräumen und abwischen, Stühle hochstellen, kehren. Das Nachlager wieder wegräumen, da die Kegelbahnen fürs Turnier gebraucht wurden. Sogar alle 4 Kegelbahnen haben sie mit dem großen Mopp abgewischt für das Turnier.
Im letzten Dezember ist unser langjähriges Mitglied und wirklich gute Seele Uwe Agsten (genannt Üwe) unerwartet verstorben. Im zu Ehren kamen wir auf die Idee für die jungen Kegler ein ÜWE-Pokalkegeln zu veranstalten. Also haben wir ein Logo entworfen und 9 Pokale bestellt. Um 11 Uhr begann dann unser 1. ÜWE-Jugend-Kegel-Turnier mit 24 Startern. Es traten Kegler aus Florstand, Schaafheim und Kleinostheim gegen unsere jungen Kegler an.
Im Laufe des Turniers machte unsere Jugend einen großartigen Eindruck und sie zeigten einen starken Mannschaftszusammenhalt, der unsere Gegner sehr beeindruckt hat. Die Gäste waren gegen 17 Uhr nach der Siegerehrung noch nicht richtig zur Tür draußen, da begannen die Kinder gleich weitere Kugeln zu schieben. Nach dem Abendessen gab es einen Spieleabend und dieser ereignisreiche Tag endete wie am Vorabend erst nach der Geisterstunde.
Am Sonntag hätten alle ausschlafen können, waren aber alle schon gegen 8.00 Uhr wach. Nach dem Frühstück bauten wir das Nachtlager ab und packten schon mal die Sachen zusammen, da es der letzte Tag war. Danach wollten die Jungs noch Kegeln und die Mädels einen Film schauen. Wir machten beides, und alle waren glücklich. Nachmittags kamen dann die Eltern zum gemeinschaftlichen Abschiedsgrillen. Die nimmermüden jungen Vereinsmitglieder kegelten unaufhörlich weiter diesmal jedoch gemeinsam mit den Eltern. Gegen Abend endete das kleine Sommer & Grillfest und damit auch endgültig die Nacht auf der Kegelbahn.
Das Wochenende war ein mega Erfolg, genau wie das ÜWE-Turnier. Alle Teilnehmer und auch die beiden Betreuer hatten unglaublich viel Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Übernachtungsaktionen.
An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Gloria Bachmann und Peter Langenbahn die bei der Betreuung wieder alles gegeben haben.

Autor:

Mario Babilon aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.