Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Einbruch in Wohnhaus, Zeugen nach Unfallflucht gesucht, Gullydeckel entfernt, Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, LKW prallt frontal gegen Baum

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.01.2024

Mosbach-Neckarelz: Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht
Ein bislang Unbekannter verschaffte sich am vergangenen Donnerstagabend gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in Mosbach-Neckarelz. Der Täter warf in der Zeit zwischen 21 Uhr und 0 Uhr ein Fenster einer Doppelhaushälfte in der Herrenwiesenstraße ein und gelangte so in das Gebäude. Im Anschluss wurden im Inneren mehrere Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Obrigheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Durch einen unbekannten Fahrzeuglenker wurde zwischen Freitag, 21 Uhr und Samstag, 9.30 Uhr ein Mercedes in Obrigheim beschädigt. Das Fahrzeug stand am Fahrbahnrand geparkt in der Straße "Im Luss" und wurde im Frontbereich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Schadenshöhe wird auf 5.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 mit dem Polizeirevier Mosbach in Verbindung zu setzen.

Aglasterhausen: Gullydeckel entfernt - Zeugen gesucht
Bislang Unbekannte entfernten vermutlich in der Silvesternacht zwei Gullideckel in der Bahnhofstraße in Aglasterhausen. Die Polizei in Aglasterhausen sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem oder den Verursachern machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06262 9177080 entgegengenommen.

Osterburken/L 515: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro und drei verletzte Personen sind die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Samstagabend auf der Landesstraße 515 bei Osterburken ereignete. Der 31-jährige Fahrer eines VW befuhr gegen 23 Uhr die L 515 in Richtung Autobahn und geriet auf gerader Strecke, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte sein Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 58-Jährigen. Im weiteren Verlauf fuhr der Mercedes frontal gegen einen Baum, während der VW nach einer Drehung noch auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der 33-jährige Beifahrer des VW musste schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Da beim Fahrer des VW während der Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden konnte, wurde eine Atemalkoholmessung durchgeführt. Diese ergab einen Wert von über zwei Promille. Er musste die Polizeibeamten daher zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten.Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Buchen/ B 27: LKW prallt frontal gegen Baum
Mit schweren Verletzungen musste am Freitag ein 29-jähriger LKW-Fahrer nach einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Buchen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann kam gegen 16.30 Uhr vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf der Höhe des Parkplatzes am "Runden Tisch" frontal gegen einen Baum. Da sich im Zuge der Unfallaufnahme deutliche Hinweise für einen vorausgegangenen Alkoholkonsum ergaben, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt. Der Lkw war nicht mehr fahrbreit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.