Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Verkehrsunfall, Unfallflucht, Einbruch, Bargeld aus geparktem PKW entwendet, Bedrohungslage mit Schusswaffe vorgetäuscht, Randalierer festgenommen

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 20.02.2023

Höpfingen: 14.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ein Verkehrsunfall, der einen Schaden von circa 14.000 Euro nach sich zog, ereignete sich am Sonntagmorgen in Höpfingen. Der 60-jährige Fahrer eines Nissans war gegen 8.40 Uhr im Begriff die Bundesstraße 27, vom Heidingsfelder Weg aus kommend, zu kreuzen. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den VW Polo eines vorfahrtsberechtigten 70-Jährigen, der die B 27 von Höpfingen kommend in Fahrtrichtung Walldürn befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zur Kollision. Das Fahrzeug des 70-Jährigen geriet ins Schleudern und prallte gegen den Mercedes einer 63-Jährigen, die auf der gegenüberliegenden Seite des Heidingsfelder Weg stand. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 14.000 Euro. Der VW sowie der Nissan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Mosbach: Auto beschädigt und abgehauen - wer hat was gesehen?
Das Polizeirevier Mosbach bittet um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise am Donnerstag eine Unfallflucht in Mosbach beobachtet haben. Der Hyundai Tucson eines 33-Jährigen wurde gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Pfalzgraf-Otto-Straße in Mosbach an der Beifahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06261 8090 an die Polizei Mosbach.

Haßmersheim: In Wohnhaus eingebrochen - Zeugen gesucht
Im Laufe des Freitagabends brachen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in Haßmersheim ein. Der oder die Täter gelangten offenbar in der Zeit zwischen 18 Uhr und 19.35 Uhr über ein Kellerfenster in das Einfamilienhaus in der Bergstraße. Zuvor scheiterten er oder sie vermutlich an einer Kellertüre, die frische Hebelspuren aufwies. Im Inneren des Anwesens wurden mehrere Stockwerke durchwühlt und Bargeld entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Am Tattag zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr konnte in der Bergstraße ein silberner Audi Kombi beobachtet werden, dessen Insassen sich auffällig verhielten. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können oder den Tathergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzen.

Neunkirchen: Auto gestreift und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die am Samstag eine Unfallflucht in Neunkirchen beobachtet haben. Eine 48-jährige stellte ihr Fahrzeug gegen 11.15 Uhr ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der "Kleine Straße" ab. Als sie 15 bis 20 Minuten später zu ihrem PKW zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden am Radkasten vorne links, der vom Unfallverursacher mutmaßlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren verursacht worden sein muss. Im Anschluss entfernte sich dieser von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den am Fahrzeug der 48-Jährigen entstandenen Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 4.000 Euro zu kümmern. Das Polizeirevier Mosbach bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 06261 8090.

Adelsheim: Bargeld aus geparktem PKW entwendet
Zwischen Freitagabend 21 Uhr und Samstagmorgen 7.30 Uhr entwendete ein Unbekannter in Adelsheim Bargeld sowie eine Bankkarte aus dem geparkten VW Passat eines 25-Jährigen. Das Fahrzeug war zur Tatzeit unverschlossen vor einem Wohnhaus im Knecklesweg abgestellt. Als der 25-Jährige am Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass aus der Geldbörse, die im Wagen lag, Bargeld sowie eine Bankkarte entwendet wurden. Das Polizeirevier Buchen hofft auf Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 06281 9040.

Buchen: Bedrohungslage mit Schusswaffe vorgetäuscht
Einen großen Einsatz der Polizei verursachte ein bisher Unbekannter, indem er am Freitagabend eine Bedrohung mit einer Schusswaffe vortäuschte. Der Täter meldete gegen 20.15 Uhr über die nora-Notruf-App an die Polizei Heilbronn einen Notfall in Buchen. Die Person teilte mit, dass er sich mit seiner Schwester in einem Keller befinde, der Raum verschlossen sei und der Vater den Schlüssel dafür habe. Dieser sollte sich angeblich im Erdgeschoss befinden und eine Pistole bei sich haben. Daraufhin fuhren mehrere Einheiten der Polizei zum mitgeteilten Objekt in der Straße "Am Zickmantel" und sperrten den Bereich ab. Hierbei konnte eine Frau im Gebäude beobachtet werden, die gerade Sport machte. Nach weiteren Ermittlungen wurde die Frau unter einem Vorwand aus dem Haus gelockt und befragt. Hierbei ergab sich, dass sich im Haus lediglich ihre drei Söhne befanden und keine Bedrohungslage vorlag. Nachdem alle Personen das Gebäude verlassen hatten, wurde dieses durchsucht. Eine Bedrohungslage konnte ausgeschlossen werden. Außerdem verfügt das Haus nicht über einen Keller. Die Ermittlungen zum Täter dauern an.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 20.02.2023

Mosbach: Randalierer festgenommen
Ein Mann im Alter von 29 Jahren wurde am Samstagabend in Mosbach vorläufig festgenommen. Zuvor hatte er, gegen 16.45 Uhr, die Eingangstüre eines Drogeriemarktes an der Bachmühle mit einem dicken Ast beschädigt und diesen, nachdem sich die automatische Schiebetüre geöffnet hatte, mit Wucht in Richtung des Kassenbereichs geschleudert. Hierbei verfehlte das Wurfgeschoss nur knapp einen Kinderwagen und zwei Kunden. Die Kassiererin wurde durch den an der Kasse angebrachten Spuckschutz, welcher von dem Ast getroffen wurde, geschützt. Auch ein zuvor abgebrochenes Stück des Astes, welches der 29-Jährige ebenfalls in Richtung der Kasse warf, verfehlte sein Ziel. Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige einem Mann, welcher sich zwischen ihn und den Kinderwagen gestellte hatte, auf den Oberkörper geschlagen haben. Anschließend flüchtete der 29-Jährige. Gegen 19 Uhr konnte der Mann durch Beamte des Polizeirevier Mosbach vorläufig festgenommen und am Sonntag einem Haftrichter beim Amtsgericht Mosbach vorgeführt werden. Hier wurde der durch die Staatsanwaltschaft Mosbach beantragte Haftbefehl in Vollzug gesetzt und der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Aus gegebenem Anlass weißt die Polizei Heilbronn darauf hin, dass die Verbreitung von Videos mit strafrechtlich relevanten Inhalten eine Straftat darstellt und bittet die Bevölkerung von der Verbreitung solcher Videos Abstand zu nehmen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.