Polizeibericht vom 15.03.2021
Neckar-Odenwald-Kreis | Von der Fahrbahn abgekommen, Gefährliches Überholmanöver, Mercedes-Insassen flüchteten

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.03.2021

Buchen: Von der Fahrbahn abgekommen
Möglicherweise zu schnell war ein 19-Jähriger am Samstagvormittag auf der Kreisstraße zwischen Hettigenbeuern und Buchen unterwegs. Der BMW-Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, rutschte über die Gegenfahrbahn und kam in einer Böschung zum Stehen. Bei dem Unfall blieb er unverletzt. An dem Fahrzeug, welches nicht mehr fahrbereit war, entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro.

Osterburken: Unfall nach gefährlichem Überholmanöver
Trotz Gegenverkehrs setzte ein 34-jähriger Autofahrer am Freitagnachmittag auf der B 292 bei Adelsheim zum Überholen eines Kleinlasters an. Der Ford-Fahrer war vom Eckenbergtunnel kommend in Richtung Gewerbegebiet RIO unterwegs und wollte den Renault-Transporter eines 57-Jährigen überholen. Das Überholmanöver schlug jedoch fehl, da in diesem Moment eine 56-jährige Lastwagenfahrerin in die Gegenrichtung unterwegs war. Obwohl beide Lkw-Fahrer möglichst weit nach rechts fuhren, kollidierte der Autofahrer mit beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Gesucht werden in diesem Zusammenhang nicht nur Unfallzeugen, sondern auch Personen, die Hinweise auf einen VW Golf geben können, der unmittelbar vor dem Ford ebenfalls überholte und die Lkw-Fahrerin zum Ausweichen zwang. Hinweise gehen an das Buchener Polizeirevier, Telefon 06281 9040.

Mosbach: Mercedes-Insassen flüchteten
Einen Mercedes ohne amtliches Kennzeichen entdeckten Beamte des Polizeireviers Mosbach am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, auf der Heilbronner Straße. Der Fahrer des Wagens gab Gas und versuchte sich so einer Kontrolle zu entziehen. Die Flucht mit dem Fahrzeug war jedoch nur kurz und endete vor einer Schranke im Fuchslochweg. Die beiden Insassen flüchteten weitergerald. zu Fuß in Richtung Neckarzimmern. Nach wenigen Metern konnte ein 16-Jähriger festgenommen werden. Dieser steht im Verdacht den Wagen gefahren zu haben. Die Beamten versuchen nun herauszufinden, um wen es sich bei dem Beifahrer des Jugendlichen handelt. Der Fahrer des Mercedes muss nun mit einer Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weil er das nicht zugelassene Fahrzeug in Betrieb genommen hat rechnen. Außerdem muss er sich wegen der rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise während der Flucht verantworten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.