SPD Leider und Nilkheim
Update: Kleiner Auweg voll gesperrt von 2.-12.11. - Pflaster wird repariert - Aufpflasterung am Auweg wird beseitigt

Die Warnbaken machen den Kleinen Auweg schmal. Die Aufplasterung soll eingeebnet werden.  | Foto: Wolfgang Giegerich
4Bilder
  • Die Warnbaken machen den Kleinen Auweg schmal. Die Aufplasterung soll eingeebnet werden.
  • Foto: Wolfgang Giegerich
  • hochgeladen von wolfgang giegerich

Update aus der Aschaffenburg-Homepage (Warum das nicht im Stadtteil-Blättchen am Freitag stand, weiß ich auch nicht.) vom 26.10.2021:
Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten muss der Kleine Auweg von Dienstag, 2. November, bis voraussichtlich 12. November 2021 voll gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren. Die Kleine Schönbuschallee ist weiterhin frei. Die Zufahrt zu den Sportanlagen ist nur noch von der Darmstädter Straße her möglich.

Bei einem zufälligen Treffen mit dem Leiter des Tiefbauamts der Stadt Aschaffenburg erklärte dieser, auf das klackernde und wackelnde Plaster am Geschwister-Scholl-Platz angesprochen, dass eine Firma mit der Reparatur beauftragt sei.  Voraussichtlich noch in diesem Jahr sollen die Ausbesserungsarbeiten durchgeführt werden.
 
Die Warnbake  ist ein Verkehrszeichen, das dazu dient, den Verkehrsteilnehmer auf ein Hindernis in der Fahrbahn oder am Fahrbahnrand hinzuweisen und entsprechend daran vorbeizuleiten. Warnbaken werden sowohl zur Arbeitsstellensicherung an Straßen, als auch zur Kennzeichnung von dauerhaften Hindernissen oder sonstigen Gefahrstellen  eingesetzt.
Und was sollen die  Warn-Baken an der Aufpflasterung am Kleinen Auweg, der Verbindung zwischen den Stadtteilen Nilkheim und Leider, kurz vor der Kreuzung mit der Kleinen Schönbuschallee? Die Antwort des Tiefbauamtsleiters: Dort seien - zumindest am Straßenrand - die Vertiefungen und die Aufplasterungen so deutlich, dass teilweise Fahrzeuge auf dem Boden schleiften. Die Aufpflasterung solle beseitigt und die Straße eingeebnet werden. Auch damit sei ein Unternehmen beauftragt.
Dies war ein Thema in der Sprechstunde der SPD-Stadträte Wolfgang Giegerich und Anne Lenz-Böhlau. Über weitere Anregungen informieren wir in den nächsten Ausgabe.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.