Tourist auf Abwegen

Pressebericht der PI Obernburg für den 27.09.14

Verkehrsgeschehen:

Kleinunfall an grüner Ampel
Erlenbach, Lkr. Miltenberg
Am Freitag, um 09.30 Uhr, hielt eine 50jährige Frau ordnungsgemäß mit ihrem Pkw an einer roten Ampel. Hinter ihr stand ein Audi mit 25jährigem Fahrzeugführer. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Audi-Fahrer los. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der vor ihm stehende Pkw noch nicht in Bewegung gesetzt, sodass es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam.
Es entstand geringer Sachschaden mit einer Gesamthöhe von etwa 200 Euro.

Unachtsamkeint beim Anfahren
Wörth, Lkr. Miltenberg
Ein 18jähriger Fahranfänger fuhr mit seinem Pkw in der Frühlingstrasse am Fahrbahnrand an und übersah hierbei einen in gleicher Richtung fahrenden Klein-Lkw. Bei dem Zusammenstoß entstand an dem Pkw des Unfallverursachers Sachschaden in Höhe von 750 Euro. Die Schäden an dem Lkw belaufen sich auf etwa 2000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen:

Erhebliche Sachbeschädigung an Anhängern
Wörth, Lkr. Miltenberg
In der Presentstraße wurden in den letzten Tagen zwei Anhänger einer ortsansässigen Firma stark beschädigt. An beiden Anhägern wurden alle 4 Reifen zerstochen und die Anhänger zudem verkratzt. Insgesamt entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Ermittlungen gegen den noch unbekannten Täter wurden eingeleitet.

Weitere Sachbeschädigung
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Noch unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Alarmmelder an einer Bäckerein-Filiale. Es wird geprüft, ob es sich um die Vorbereitung eines Einbruchs oder eine Sachbeschädigung handelt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Rabiate Schlafplatzsuche
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am Samstag, gegen 04.45 Uhr randalierte ein 22jähriger Mann in einem Haus in der Jahnstraße. Laut Mitteilung habe er auch Türscheiben eingeschlagen.
Die Streifenbesatzung musste den mittlerweile schlafenden Randalierer wecken und stellte fest, dass sich der junge Mann grundsätzlich berechtigt in dem Anwesen aufgehielt. Allerdings war er mit mehr als 1,3 Promille deutlich alkoholisiert und konnte aus diesem Grund die Haustüre nicht auf herkömmlichem Weg öffnen. Also schlug er eine Scheibe ein um in das Haus zu gelangen.
Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Tourist auf Abwegen
Sulzbach/Aschaffenburg
Am Samstag, gegen 02.30 Uhr wurde zunächst eine Unfallflucht in Sulzbach gemeldet. Die Streife stellte fest, dass in der Grünewaldstraße ein Zaun angefahren worden war. An diesem entstand geringer Sachschaden von weniger als 100,- Euro. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen gemerkt.
Die Streifenbesatzung suchte daraufhin den Fahrzeugbesitzer auf. Dieser vermutete sein Auto Zuhause und war dann sehr überrascht, dass dem nicht so war. Der 28jährige Fahrzeugbesitzer gab dann an, dass er einen 23jährigen Bulgaren bei sich aufgenommen habe. Dieser müsse, nachdem die beiden gemeinsam reichlich Alkohol und Amfetamin konsumiert hatten, den Pkw Peugeot unerlaubt an sich genommen haben.
Im Rahmen der Fahndung nach dem Fahrzeug konnte dieses in Aschaffenburg festgestellt werden. Der bulgarische Fahrzeugführer stand tatsächlich erheblich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss. Er erreichte einen Wert von über 2 Promille. Zudem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis..
Nach der obligatorischen Blutentnahme wurde der 23jährige in der Zelle ausgenüchtert. Im Anschluss wird er eine Sicherheitsleistung für die zahlreichen Straftaten hinterlegen müssen. Danach wird er auf freien Fuß gesetzt.
Da bei dem Fahrzeugbesitzer noch ein verbotenes Springmesser gefunden wurde, hat er nicht nur eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes, sondern auch eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz zu erwarten.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.