Anzeige

Willkommen im Leben

"Foto: Verband der Osteopathen Deutschland e.V."

Die Schwangeschaft

Die Geburt eines Kindes - ein Wunder und zugleich ein Trauma für Mutter und Kind.
Während es dem Baby in der Schwangerschaft an nichts fehlt wird die junge Mutter vielleicht schon an ihre körperlichen Grenzen gebracht.
Durch die hormonelle Umstellung verändert sich die Beschaffenheit des Gewebes. Es wird weicher und dehnbarer und bietet nicht mehr genug Halt. Bei fortschreitender Schwangerschaft kann die veränderte Statik und die Raumeinengung der inneren Organe große Beschwerden auslösen. Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme und Wassereinlagerung sind typische Symptome.
Eine osteopathische Behandlung kann bei starken Beschwerden und Schmerzen sanft die Anspannungen im Körper der Mutter lösen, und damit für mehr Gleichgewicht und Harmonie sorgen.


Die Geburt.


Sicherlich würde man jedem Baby und seiner Mutter wünschen, dass sich das Kind langsam, Zentimeter für Zentimeter durch den Geburtskanal schiebt, und dabei auf keine Hindernisse stößt.
Leider sieht die Realität oft anders aus: Sturzgeburt, Zangengeburt, Saugglocke, Kaiserschnitt und im schlimmster Fall ein Notkaiserschnitt bedeuten größten Stress für alle Beteiligten.
Zusätzlich verändert sich beim Baby durch das eigenständige Atmen (Aufblasen der Lungenlappen) die Lage und Funktion des schon bestehenden Verdauungssystems.
Vielleicht können Sie sich jetzt gut vorstellen, dass je nachdem wie traumatisch die Geburt verläuft, das Baby Anpassungsschwierigkeiten hat. Als Folgen sind Erschöpfung, Trinkschwäche, Unruhe oder endloses Schreien keine Seltenheit.

Durch die osteopathische Behandlung kann es gelingen, das gesamte System des Neugeborenen zu harmonisieren und wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Entwicklung des Kindes kann dadurch rechtzeitig positiv beeinflusst und Spätfolgen verhindert werden. Auch eine Anleitung für gezieltes Handling durch den Osteopathen kann die jungen Eltern beim Umgang mit dem Kind unterstützen.

Kontakt

Osteopathie- und Heilpraxis | Yvonne Frei
Jahnstraße 5, 63834 Sulzbach am Main
Telefon: 06028 979930, Email: info@yvonne-frei.de

Besuchen Sie uns online unter <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.yvonne-frei.de/#">www.yvonne-frei.de</a> oder auf <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.facebook.com/Osteopathie-und-Heilpraxis-Yvonne-Frei-1144623912380716/">Facebook</a>!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.