Vom Meister gelernt

Das Symphonische Blasorchester Sulzbach beim Jubiläumskonzert
2Bilder
  • Das Symphonische Blasorchester Sulzbach beim Jubiläumskonzert
  • hochgeladen von Markus Rehse

Der Musikverein Edelweiß Sulzbach gönnt seinen Musikern und seinem Publikum in den Jubiläumsjahren stets etwas Besonderes.
Und so hatte man zum 95sten Oberstleutnant Michael Euler vom Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr engagiert.
Nach zwei anstrengenden Tagen mit 8 Stunden Proben bei denen Michael Euler den Musikern den letzten Schliff gab ging man schließlich ins Jubiläumskonzert.
Vor über 600 Zuhörern eröffnete zunächst das Jugendblasorchester den Konzertabend unter anderem mit Minimundus von Thomas Doss, bevor das Symphonische Blasorchester mit dem Steinmetz-Marsch übernahm.
Michael Euler führte die Musiker ganz ohne militärisches Gehabe durch ein Programm voll musikalischer Vielfalt. Von den musikalischen Klassikern wie der Ouvertüre zu Pique Dame oder den Armenischen Tänzen von Alfred Reed spannte sich der Bogen zu Filmmusik aus Charlie Chaplin Filmen und der Komödie „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“.
Das begeisterte Publikum forderte unter Standing Ovations zwei Zugaben, die mit dem Abschied der Gladiatoren und der Scherzpolka von Thomas Doss gerne gewährt wurden.
Für die Musiker ging so ein musikalisches Abenteuerwochenende zu Ende, bei dem jeder lernen konnte, dass sich Musik eben nicht auf das Spielen einzelner Töne beschränkt. Michael Euler vermittelte eine solche Freude und Begeisterung an der Musik, dass bereits in der abendlichen Nachbetrachtung des Konzertes Pläne für das 100jährige geschmiedet wurden.
Bleibt also abzuwarten, was sich die Sulzbacher Musiker in 5 Jahren einfallen lassen.

Das Symphonische Blasorchester Sulzbach beim Jubiläumskonzert
Gastdirigent Michael Euler in Aktion
Autor:

Markus Rehse aus Sulzbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.