Fairtrade Gemeinde Sulzbach - Weltladentag 2026
Faires Frühstück im Weltladen Sulzbach
- Ehrenamtliche Mitglieder des Weltladen-Teams mit dem Ersten Bürgermeister Markus Krebs im Weltladen Sulzbach.
- Foto: Markt Sulzbach a.Main
- hochgeladen von Markt Sulzbach
Anlässlich des Weltladentages besuchte der Erste Bürgermeister der Fairtrade Gemeinde Sulzbach, Markus Krebs, am 09.05.2026 das Faire Frühstück im Weltladen Sulzbach.
In angenehmer Atmosphäre nutzte er die Gelegenheit zum Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern sowie den engagierten Ehrenamtlichen des Weltladens.
Der Weltladen ist seit vielen Jahren ein wichtiger Ort der Begegnung, der Kommunikation und des Austauschs in Sulzbach. Hier kommen Menschen zusammen, um bei fair gehandeltem Kaffee und regionalen Produkten miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über Themen wie Nachhaltigkeit, globale Gerechtigkeit und verantwortungsvollen Konsum zu informieren.
Besonders hob Bürgermeister Markus Krebs die Bedeutung Sulzbachs als Fairtrade Gemeinde hervor. Der Markt Sulzbach a.Main setzt damit ein sichtbares Zeichen für fairen Handel, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung. Viele örtliche Vereine, Schulen, Kirchen und Geschäfte unterstützen diesen Gedanken aktiv und tragen dazu bei, das Bewusstsein für faire Produktions- und Handelsbedingungen zu stärken.
„Der Weltladen zeigt eindrucksvoll, wie globale Verantwortung und lokales Engagement miteinander verbunden werden können. Gleichzeitig ist er ein wertvoller Treffpunkt für unsere Gemeinschaft“, betonte Bürgermeister Markus Krebs während seines Besuchs.
Das Faire Frühstück bot erneut eine gelungene Gelegenheit, Fairtrade Produkte kennenzulernen und den persönlichen Austausch innerhalb der Gemeinde zu fördern.
Autor:Markt Sulzbach aus Sulzbach a.Main |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.