CSU-Ortsverband Sulzbach-Soden-Dornau
Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes

Auf dem Bild von links nach rechts:
1.Bgm Martin Stock, Heidemarie Hasenstab, Dr. Rainer Vorberg, Siegfried Gruber, Antje Hennemann, Werner Schäffler, im Hintergrund Alfred Bärenklau und Thomas Richter | Foto: Artur Hansl
  • Auf dem Bild von links nach rechts:
    1.Bgm Martin Stock, Heidemarie Hasenstab, Dr. Rainer Vorberg, Siegfried Gruber, Antje Hennemann, Werner Schäffler, im Hintergrund Alfred Bärenklau und Thomas Richter
  • Foto: Artur Hansl
  • hochgeladen von Artur Hansl

Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Sulzbach-Soden-Dornau im Gasthaus " Zur Gemütlichkeit" in Soden

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des CSU-Ortsverbandes Sulzbach-Soden-Dornau im Gasthaus " Zur Gemütlichkeit" in Soden.

In Vertretung des kurzfristig erkrankten Ortsvorsitzenden Norbert Seitz übernahm der stellvertretende Ortsvorsitzende Thomas Richter die Begrüßung der zahlreichen Mitglieder und berichtete über die im letzten Jahr erfolgten Aktionen, wie die Teilnahme an den Ferienspielen, die Übernahme der Biergondel am Samstag bei der Sulzbacher Kerb und das CSU-Grillfest am Vatertag. Aufgrund des großen Erfolges findet auch dieses Jahr wieder am Vatertag (18. Mai ) das Fest auf dem Grillplatz statt.

Bei der anschließenden Neuwahl der Vorstandschaft, unter der professionellen Leitung von Herrn Christopher Jany, wurde Norbert Seitz in seinem Amt als Ortsvorsitzender bestätigt. Seine drei Stellvertreter sind ab sofort Antje Hennemann, Steffen Trautmann und Thomas Richter. Als Schriftführer wurde Juri Becker erneut gewählt, für Martin Fries übernimmt ab sofort Thorben Loh als Schatzmeister die Kassengeschäfte. Konstantin Seitz wurde zum neuen Digitalbeauftragten gewählt. Sämtliche Vorgeschlagenen wurden jeweils einstimmig von der Versammlung gewählt.
Die erweiterte Vorstandschaft setzt sich aus Ernst Burger, Christine Colmar, Norbert Elbert, Artur Hansl, Maria Keller und Dr. Rainer Vorberg zusammen.

Delegierte für die Kreisvertreterversammlung sind Ernst Burger, Siegfried Gruber, Artur Hansl, Antje Hennemann, Steffen Trautmann und Dr. Rainer Vorberg.
Stellvertreter sind Roman Groh, Siegfried Gruber, Maria Keller und Thomas Richter,
Kassenprüfer sind Maria Keller und Christian Geis.

Der 1. Bürgermeister und CSU-Direktkandidat für die Landtagswahl am 8. Oktober Martin Stock gab anschließend einen Einblick auf die aktuellen Themen aus der Marktgemeinde.
So stellte er u.a. die aktuellen Planungen zum Ibelo-Platz vor, ging auf die Erweiterung des Gewerbegebiets am Altenbach sowie den im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossenen Neubau des Horts und Kindergartens am Kurmainzer Ring ein. In seiner Rede kritisierte er die deutsche Asylpolitik und stellte fest, dass ohne ein Umdenken sowohl Kommunen als auch ehrenamtliche Helfer vor nicht mehr länger zu bewältigenden Herausforderungen gestellt werden würden und dadurch auch die gesellschaftliche Akzeptanz unweigerlich verloren zu gehen droht.

Zum Abschluss übernahm Martin Stock die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Im Namen der CSU durfte er Ehrenurkunden überreichen an: Antje Hennemann und Siegfried Gruber für 15 Jahre Mitgliedschaft, Robert Gensler für 20 Jahre, Dr. Rainer Vorberg für 40 Jahre und Heidemarie Hasenstab, Alfred Bärenklau und Werner Schäffler für 45 Jahre.

Autor:

Artur Hansl aus Sulzbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.