Neuwahlen beim Verein
Neues Organisationskonzept für den Musikverein Edelweiß Sulzbach

Bürgermeister Markus Krebs mit dem bisherigen und dem neuen Führungsteam. V.l.: M. Krebs, P. Reis, M. Rehse, C. Fries, M. Sommer, M. Strichirsch, W. Dölger, J. Michael, M. Kinz, A. Seitz und L. Reis. | Foto: Hermann Seitz
  • Bürgermeister Markus Krebs mit dem bisherigen und dem neuen Führungsteam. V.l.: M. Krebs, P. Reis, M. Rehse, C. Fries, M. Sommer, M. Strichirsch, W. Dölger, J. Michael, M. Kinz, A. Seitz und L. Reis.
  • Foto: Hermann Seitz
  • hochgeladen von Hermann Seitz

Am Samstag, den 06. April 2024, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Edelweiß Sulzbach statt, die eine bemerkenswerte Veränderung für die Zukunft des Vereins brachte. Nach langen Überlegungen und einem zweitägigen Zukunfts-Workshop im Februar beschloss die Versammlung einstimmig, die bisherige Arbeitsteilung im Vorstand durch ein innovatives Konzept zu ersetzen.

Anstelle eines Vorstandsteams, das bisher aus drei Vorsitzenden, einem Kassier und einem Schriftführer bestand, werden die Aufgaben nun auf alle Mitglieder verteilt. Dieses neue teambasierte Management umfasst sechs Arbeitsgruppen, wobei jede Gruppe von einer Managerin bzw. einem Manager geleitet wird.

Unter der Leitung des 1. Bürgermeisters Markus Krebs fanden die Wahlen für die verschiedenen Arbeitsgruppen statt. Max Sommer wurde zum Leiter der AG Verwaltung gewählt, während Adina Seitz die AG Marketing und Johanna Michael und Mona Strichirsch die AG Jugend übernehmen. Philipp Reis wird die AG Musik führen, Lukas Reis die AG Organisation, und Markus Kinz bleibt als bisheriger Kassier an der Spitze der AG Finanzen.

Zusätzlich wurde ein Vorstandssprecher gewählt, der die Rolle des bisherigen 1. Vorsitzenden übernimmt. Max Sommer, Leiter der AG Verwaltung, wird diese Position innehaben. Er fungiert als Ansprechpartner und vertritt das Orchester nach außen.

Um der vorerst weiterbestehenden Satzung des Vereins Genüge zu tun, werden die darin aufgeführten Positionen von 2. und 3. Vorsitzenden, Kassier und Schriftführer von Mitgliedern des neuen Leitungsteams besetzt. Hierfür haben sich Lukas Reis, Philipp Reis, Markus Kinz und Adina Seitz bereit erklärt.

Vorstandsmitglied Philipp Reis verabschiedete im Namen des gesamten Vereins den bisherigen Vorstand, bestehend aus Markus Rehse, Carolin Fries und Werner Dölger. Er dankte ihnen für ihr großes Engagement, insbesondere im letzten Jahr, als der Musikverein seinen 100-jährigen Geburtstag mit einem Kreisverbandsfest und einem großartigen Jubiläumskonzert unter Leitung von Jan Van der Roost feiern konnte. Gerade der Abschied von Markus Rehse, der dem Verein 16 Jahre lang vorstand, wird zu Beginn schwer zu kompensieren sein.

Der neue Vorstand wird sich am 16. April zu einem ersten Treffen zusammenfinden, um das weitere Vorgehen und etwaige Veränderungen zu besprechen. Außerdem werden sie sich mit den verschiedenen Teams treffen, um die Aufgabenverteilung zu koordinieren.

Der Musikverein Edelweiß zeigt sich gespannt auf die Entwicklung der neuen Organisationsstruktur und ist bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Autor:

Hermann Seitz aus Sulzbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.