Wenschdorf Filmreif 4.0
Freiluft- und Bulldog-Kino am Samstag, 9. September 2023 zeigt „REHRAGOUT RENDEZVOUS“

6Bilder

Endlich: Nach der großartigen Resonanz auf die ersten drei Bulldog-Kinos „auf der Höh“ gibt es am Samstag, 9. September 2023 das WENSCHDORF FILMREIF Freiluft- und Bulldog-Kino 4.0: Open-Air-Kino unter dem Sternenhimmel in der Strohballen-Lounge oder auf Ihrem fahrbaren Untersatz namens Bulldog, Quad oder Pick-up. Veranstalter ist der Musikverein Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn e. V.

Kultiges Bulldog-Kino trifft auf Kultfiguren

Mit der Filmauswahl ist den Veranstaltern wieder ein Volltreffer gelungen: Freuen Sie sich auf die brandaktuelle Eberhofer-Verfilmung „REHRAGOUT RENDEZVOUS“. Und was könnte besser zu Niederkaltenkirchen, dem „Eberhofer Franz“, der Oma, der Susi, dem Flötzinger und dem „Birkenberger Rudi“ passen als ein Freiluft-Bulldog-Kino auf der Wenschdorfer Wiese inmitten der ländlichen Idylle unter dem Sternenhimmel.

Kein normales Bulldog-Treffen, sondern Bulldog-Kino!

WENSCHDORF FILMREIF 4.0 ist kein herkömmliches Bulldog-Treffen, sondern eine Open-Air-Kinovorstellung, an der mit Bulldogs, aber auch Quads und Pick-ups teilgenommen werden kann. Der Film beginnt gegen 20.30 Uhr, aber bereits ab 15 Uhr dürfen die Bulldogs auf das Kinogelände einfahren!
Vom kleinen Tretbulldog über Rasenmäherbulldogs bis hin zu den ganz großen sind Bulldogs jeglicher Art zugelassen. Die Stellplätze werden von Einweisern vor Ort zugewiesen, die Platz­zuweisung erfolgt nach Größe des Fahrzeugs und Ankunftszeit und ist bindend.

Das Kinoerlebnis auf dem Bulldog, Quad oder Pick-up: WENSCHDORF FILMREIF 4.0 – Freiluft- und Bulldog-Kino am Samstag, 9. September 2023 | Foto: MV OTK W-M
  • Das Kinoerlebnis auf dem Bulldog, Quad oder Pick-up: WENSCHDORF FILMREIF 4.0 – Freiluft- und Bulldog-Kino am Samstag, 9. September 2023
  • Foto: MV OTK W-M
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Von der Idee zum erfolgreichen Event

WENSCHDORF FILMREIF 4.0: Was da im kleinen Höhenort Wenschdorf bei Miltenberg auf die Beine bzw. auf die Räder gestellt wird, ist wirklich beeindruckend. Wie kam es überhaupt zur Idee des Bulldog-Kinos? Dazu Mitorganisator Bruno Grän, Beisitzer des Musikvereins Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn e. V.: „Am Anfang stand der Gedanke, eine Veranstaltung zu kreieren, die ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat und das Publikum entsprechend anspricht. Heraus kam dann bei einem ,Brain-Storming‘ unserer Vorstandschaft das ,Bulldog-Kino‘. Die Idee war deutschlandweit nicht neu, aber in unserer Region gab es so was noch nicht, und so startete 2016 mit ,Dampfnudelblues‘ das erste Bulldog-Kino in Wenschdorf. Bei herrlichem Sommerwetter war dies ein großartiger Erfolg und wir erfuhren – ebenso wie bei den Events 2017 und 2019 – viel positive Resonanz von den Gästen.“

Ein großes Event im kleinen Höhenort – alle helfen mit!

„Natürlich ist es für einen so kleinen Verein eine große Herausforderung, eine solche Veranstaltung zu stemmen. Wir konnten uns dabei aber immer auf die Unterstützung der Einwohner von Monbrunn und Wenschdorf verlassen. Die eigentlichen Planungen beginnen schon im Jahr zuvor.
Neben den üblichen, bei Veranstaltungen notwendigen Aufgaben wie Bewirtung und Musik kommt bei dieser speziellen Vorstellung noch die Filmvorführung hinzu. Hierbei hat der Musikverein als Veranstalter von vorneherein auf eine professionelle Kinotechnik geachtet und diese angemietet.
Daneben arbeiten wir mit dem Schloss-Theater in Miltenberg zusammen, um die notwendige Lizenz für die Filmvorführung zu bekommen. Je näher dann der Termin rückt, um so ,heftiger‘ wird die Planungsphase. Auch wenn es mittlerweile das vierte Bulldog-­Kino ist und das Organisationsteam schon Erfahrung hat, gibt es immer wieder neue Herausforderungen.“

Der Countdown läuft

„Die ,heiße‘ Aufbauphase beginnt am Montag nach der Michaelismesse Miltenberg (4.9.23, Anm. d. Red.), die wir natürlich alle beim Lechnerwirt mitfeiern wollen. Im Vorfeld wurden schon über 300 kleine Strohballen und 50 große Quaderballen gepresst und im Trocknen eingelagert. Daraus werden dann die Strohballen-Lounge und die Strohhüpfburg für die Kinder gebaut.
Viele fleißige Hände sorgen beispielsweise dafür, dass in der Woche hunderte Meter Kabel und Schläuche verlegt werden oder das Filmgelände eingezäunt wird. Die letzte Arbeit ist dann in der Regel das Aufstellen der Großleinwand, die zur besseren Sicht noch auf ein Podest gestellt wird.
Bei der eigentlichen Veranstaltung wirken dann über 70 Helferinnen und Helfer mit, um unseren Gästen ein tolles Event zu bieten. Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die es uns ermöglichen, diese besondere Veranstaltung zu planen und durchzuführen. Danke sagen wir auch allen Werbe- und Sponsoringpartnern sowie den Ausstellern und regionalen Lieferanten, ohne deren Teilnahme und Unterstützung WENSCHDORF FILMREIF in dieser Form nicht möglich wäre.“

Superbequem – die Strohballen-Lounge

Sie haben keinen fahrbaren Untersatz, den Sie als Sitzgelegenheit nutzen können? Dann ist die Strohballen-Lounge genau das Richtige. Hier können Sie es sich gemütlich machen und sich unter dem Sternenhimmel dem Filmgenuss hingeben. Mit professioneller Kinotechnik und der Unterstützung des Kinos „Schloss-Theater“ Miltenberg wird den Zuschauern das volle Filmvergnügen geboten.

Kino unterm Sternenhimmel - mit der aktuellen Eberhofer-Krimikomödie REHRAGOUT RENDEZVOUS das perfekte Kultevent! | Foto: MV OTK W-M
  • Kino unterm Sternenhimmel - mit der aktuellen Eberhofer-Krimikomödie REHRAGOUT RENDEZVOUS das perfekte Kultevent!
  • Foto: MV OTK W-M
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Die Vorstandschaft des Musikvereins Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn e. V. bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch und weist darauf hin, dass das Mitbringen eigener Speisen und Getränke – auch auf den Fahrzeugen – nicht gestattet ist. Diese werden an der Kasse einbehalten. „Wir appellieren an die Fairness der Gäste und bitten um Verständnis,“ so Bruno Grän. Die Einnahmen aus der Bewirtung benötigt der Musikverein u.a. dazu, die Kosten für die aufwändige Kino-Technik aufzufangen.

Strohhüpfburg und Mountainbike-Parcours

Der Festbetrieb beginnt am Samstag, 9. September um 15 Uhr und bietet ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. „Der erste Höhepunkt ist der Auftritt unserer Jugendkapelle HöhenSound. Jugendliche aus sieben Höhenorten werden unter der Leitung von Susanne Hock ihr Können zeigen. Um 17.30 Uhr übernehmen dann unsere Musikfreunde aus dem Morretal, die ,Heddebörmer Musikanten‘ die musikalische Unterhaltung“, so Bruno Grän.

Auf dem frei zugänglichen Ausstellungsgelände werden die verschiedensten Geräte und Maschinen zu besichtigen sein. Auch besteht die Möglichkeit zu Probefahrten mit Mountainbikes. Für die Kinder gibt es die Strohhüpfburg und weitere Spielgeräte. Fleißige Bäckerinnen werden dutzende köstliche Kuchen backen, um die Gaumen der Gäste zu verwöhnen. Spezialitäten regionaler Getränke- und ­Speiselieferanten sorgen für weitere Gaumenfreuden.

Ab 15 Uhr wird auch der Einlass zum Filmgelände geöffnet. Dieses kann nur mit gültiger Eintrittskarte (15 Euro) betreten werden. Karten im Vorverkauf gibt es unter www.wenschdorf-filmreif.de zum Preis von 13 Euro. Zur „Filmwiese“ gibt es je einen Zugang für Personen und eine Zufahrt für Bulldogs. Der neueste Eberhofer Film „REHRAGOUT RENDEZVOUS“ beginnt gegen 20.30 Uhr.

Ausweichtermin 16. 09 . 2023 bei extrem schlechter Witterung!
Aktuelle Infos beachten auf www.wenschdorf-filmreif.de

WENSCHDORF FILMREIF 4.0. - Open Air Bulldog Kino zeigt REHRAGOUT RENDEZVOUS am 9.9.23
Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.