Kulturkreis Zehntscheuer Amorbach
Herbst/ Winterprogramm 2022

Foto privat

Nach der Sommerpause startet der Kulturkreis Zehntscheuer hoffnungsvoll in die Herbst/ Wintersaison. Noch immer gibt es viele coronabedingte Nachholtermine, aber auch neu ins Programm aufgenomme Veranstaltungen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, hochkarätiges Programm, bestehend aus Musik, Kabarett und Comedy.
Mit irischer Musik geht es am Samstag, den 17. September los. Die Celtic Folk-Band Cara spielt wieder einmal in Amorbach auf. In den 19 Jahren ihre Bestehens haben sich die Musikerinnen einen hervorragenden Ruf erworben und spielten bei den weltweit größten Irish Festivals. Virtuose Soli auf dem irischen Dudelsack, rasante Geigenpassagen, ergreifende Balladen und meisterhaftes Spiel auf der Gitarre, zusammen mit dem Gesang zweier, herausragender Sängerinnen garantieren einen Abend mit höchstem musikalischen Genuss.
Swing der 30er und 40er Jahre präsentieren die Swinging Angels am Samstag, den 24.September. 3 charmante Ladies unternehmen eine musikalische Reise in die Ära des Swing der 30er und 40er Jahre. Im Close-Harmony-Sound der Andrews Sisters und beschwingten Glenn Miller Rhythmen feiern die Swinging Angels die glamouröse Zeit von Swing, Jazz und Boogie-Woogie.
Der wahrheitsliebende Mensch lügt. Diese Tatsache beleuchtet Uli Masuth in seinem Programm „Lügen und andere Wahrheiten“ am Samstag, den 01. Oktober. Er stellt unter anderem die Fragen, wer im Besitz der Wahrheit ist und was passieren würde, wenn alle immer die Wahrheit sagten.
„Ich bin genau mein Humor“ behauptet Johannes Floehr, Gewinner des Obernburger Mühlsteins 2021, am Freitag, dem 07. Oktober von sich. Seit einigen Jahren stellt der Krefelder sich skurrilen Fragen des Lebens, wie der warum Einräder nicht umfallen.
In Thomas Schreckenbergers neuem Programm dreht sich alles um die Wahrheit und vor allem um die Lüge in all ihren Ausprägungen. Dieses Themas nimmt sich der vielfach ausgezeichnete Kabarettist in „Nur die Lüge zählt“ am Samstag, den 15. Oktober, an.
Die Songs der Beatles noch einmal auf die Bühne bringen, das möchte die Beatles Revival Band am Samstag, den 22. Oktober in der Zehntscheuer. Sie schlüpfen täuschend echt in die Rollen der Originale. 44 Jahre nach ihrer Gründung präsentiert sich die erfolgreichste Coverband so frisch wie in den Anfangsjahren. Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit dem österreichischen Kabarettisten Stefan Waghubinger verbindet. Am Freitag, den 28. Oktober stellt er sein viertes Soloprogramm „ Ich sag´s jetzt nur zu ihnen…“ in der Amorbacher Kleinkunstbühne vor.
Eine rasante, mitreißende und irre komische Show erwartet das Publikum wenn Ennio Marchetto- „The living Paper Cartoon“, im Rahmen des Kulturwochenherbstes, die Bühne betritt. Nach seinem Debut 2018 ist es dem Kulturkreis erneut gelungen den Weltstar am Samstag, den 05. November nach Amorbach zu holen. Seine Kunst lebt allein von Pappe und Papier und seiner unnachahmlichen Beobachtungsgabe , mit der er zahlreiche bekannte Künstler zum Leben erweckt.
Auch der Gewinner des Obernburger Mühlsteins aus dem Jahr 2020 hat noch ein Gastspiel auf der Bühne der Zehntscheuer offen. Jakob Heymann, der mit seiner Vielseitigkeit als Schlagersänger, Lagerfeuergitarrist, Rapper und Comedian, jede seiner Shows zu einem Erlebnis macht, stellt sein Programm “ Volle Akkus, leere Herzen“, am Samstag, den 06. November, vor.
Mit seinem mit hochkarätigen Jazzmusikern besetzten Trio begibt sich der spritzige Ex-Sterne-Koch Tobias Sudhoff, am Samstag, den 19. November, auf eine Reise durch den großen Küchenkosmos der Sinnlichkeit in virtuellen Zeiten. Mit „ISS WAS?!“ –präsentiert er die erste Kabarett-Show, die man schmecken kann!
Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes. Die A- Capella-Band aus Hamburg kommt am Freitag, den 02. Dezember zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Amorbach. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich.
Wie immer startet der Kulturkreis mit einem kabarettistischen Jahresrückblick ins Jahr 2023. Unter dem Motto „ So schön war`s noch selten“ kehrt Holger Paetz am 23. Januar 2023 wieder in die Zehntscheuer zurück und gibt dort Antworten auf die Fragen: Was war nur wieder los? Wie soll man sich das alles bloß merken?
Diese und auch alle anderen Veranstaltungen beginnen, wenn nicht anders vermerkt, um 20.00 Uhr, Einlass ist jeweils ab 19.00 Uhr.
Karten sind erhältlich beim Informationszentrum bayerischer Odenwald am Schloßplatz 1 in Amorbach, Tel. 09373-200574, auf der Homepage www.zehntscheuer-amorbach.de, unter der Telefonnummer 09373/99810 oder per E-Mail: zehntscheuer-amorbach@gmx.de

Autor:

Kulturkreis Zehntscheuer aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.