Armin Altmann
BLSV-Bezirk Unterfranken: Ehrung für Armin Altmann

KH Hübner, Klaus Kühnapfel, stellv. Vorsitzender BLSV_Kreis, Armin Altmann, Klaus Greier, BLSV-Bezirksvorsitzender, A. Krohnen | Foto: BLSV_Unterfranken - M. Straub
  • KH Hübner, Klaus Kühnapfel, stellv. Vorsitzender BLSV_Kreis, Armin Altmann, Klaus Greier, BLSV-Bezirksvorsitzender, A. Krohnen
  • Foto: BLSV_Unterfranken - M. Straub
  • hochgeladen von Adolf Zerr

Auf Vorschlag des BLSV-Kreises erhielt Herr Armin Altmann im Rahmen einer Feierstunde in Gemünden für seine ehrenamtliche Tätigkeit den Ehrenamtspreis des BLSV-Bezirks Unterfranken.
Armin Altmann engagierte sich insgesamt 42 Jahre in verschiedenen Vorstandspositionen bei seinem FC Heppdiel. Prägend für den FC Heppdiel war seine 28-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender, wobei er bei seiner Wahl angeblich folgenden Satz sagte: “Ich mache das jetzt 10 Jahre, dann muss neues Blut her.“ Aus den angekündigten zehn Jahren wurden achtundzwanzig Jahre.
In diesen 28 Jahren verwirklichte Altmann den Neubau des Sportheimes, die Erneuerung des Trainingsplatzes und die Renovierung der Festhalle. Bei der Beantragung der Fördermittel arbeitete Altmann stets eng mit dem BLSV-Kreis zusammen. Weiterhin war er treibende Kraft bei der Teilnahme des FC Heppdiel an Faschingsumzügen mit eigenen Mottowägen sowie der Gründung einer Schautanzgruppe und der Crazy-Girls. Die von Altmann organisierten Kabarettabende und Schafkopfturniere waren eine große Hilfe zur Stabilisierung der Vereinsfinanzen.
Bei all seinen Verdiensten war ihm Teamarbeit immer wichtig, wovon sein Satz: „Nicht ich bin der Verein, sondern wir sind der FC Heppdiel“ zeugt.
Bei der Mitgliederversammlung am 22.04.2023 übergab Altmann das Amt des Vorsitzenden an seine Nachfolger. Für seine Verdienste ernannte ihn der Verein zum „Ehrenvorsitzenden“.
Armin Altmann ist jedoch auch überörtlich als Mitglied im BLSV-Kreisvorstand und als Vorsitzender des Vereins „Sportplatzpflege Miltenberg“ ehrenamtlich tätig.
Zahlreiche BLSV-Ehrungen sowie die Verleihung des Ehrenpreises des Landkreises Miltenberg, der höchsten Ehrung, die der Landkreis vergibt, sind Zeichen der Anerkennung für den ehrenamtlichen Einsatz von Armin Altmann.
Hinzu kommt nun der Ehrenamtspreis des BLSV-Bezirks Unterfranken.

Autor:

Adolf Zerr aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.