Dhammika Karate-Do Amorbach e. V
Dhammika Karate Verein aus Amorbach erfolgreich bei den Landesmeisterschaften in Baden-Württemberg
- Shihan Athula Minithanthri (links), Oxana Traiber und Oleg Osijuk (rechts)
- Foto: DKD
- hochgeladen von Dhammika Karate-Do Amorbach e. V.
Am 8.März fand in Eppingen die Offene Landesmeisterschaft für Baden-Württemberg im Karate statt.
Insgesamt nahmen an diesem größten landesweiten Turnier 276 Sportler teil, die aus 68 verschiedenen Dojos kamen.
Für Amorbach gingen Oxana Traiber und Oleg Osijuk an den Start und konnten beachtliche Erfolge erzielen:
Oxana belegte in der Masterklasse Kata den 2. Platz und holte die Silbermedaille. Zuvor war sie mit den gezeigten Shito-Ryu Katas Poolsiegerin geworden und musste sich im Finale nun der Siegerin geschlagen geben.
Auch im Kumite errang sie in ihrer Altersklasse Ü 45 -60 kg nach drei Begegnungen den 2. Platz und sicherte somit die nächste Silbermedaille.
Oleg startete in der Leistungsklasse Kumite Einzeln -75 kg und erkämpfte hier den 5. Platz.
Im Kumiteteam der Herren kam er zusammen mit seinem Team auf den 3. Platz und konnte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Die Sportler bedanken sich bei ihren Trainern Christian Bonsiep und Shihan Athula Minithanthri, sowie Ehemann und Vater Viktor Osijuk für den unermüdlichen Einsatz und die Unterstützung im Rahmen der Wettkampfvorbereitung und des Trainings.
Wettkämpfe jeglicher Art sind für alle Athleten, ob klein oder groß, immer eine wertvolle, ganzheitliche Erfahrung.
Selbstbewusstsein, Kampfgeist, Empathie und soziales Miteinander werden gefördert und auch der Austausch mit Sportlern und Trainern aus anderen Vereinen ist gewinnbringend.
Für weitere Informationen gerne die Homepage www.karate-amorbach.com besuchen!
Autor: Sabrina Klein
Autor:Dhammika Karate-Do Amorbach e. V. aus Amorbach |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.