Kirchenverwaltung St. Gangolf Amorbach: Stabübergabe von Alfred Haas an Norbert Büttner

2Bilder

Im Beisein von Mitgliedern der Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat bedankte sich Pfarrer Wöber in einer kleinen Feierstunde im Pfarrhaus bei Alfred Haas für seine Bereitschaft,sich immer ehrenamtlich für die Belange der Pfarrei St. Gangolf einzusetzen.

Seit den frühen 60iger Jahren engagierte sich Alfred Haas in Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat und immer als Guter Geist von Kirche, Pfarrhaus, Pfarrheim und drum herum.

Er konnte alles, machte alles war einfach immer da wenn es ein Problem gab.

Pfarrer Wöber bedankte sich im Namen der Diözese bei Herrn Haas mit einer Urkunde für langjährige Verdienste.

Er dankte Herrn Haas im Namen der gesamten Pfarrei mit einem Weinpräsent, und für Frau Haas, die ihrem Mann immer den Rücken freigehalten hat, mit einem Blumengruß.

Die Kirchenverwaltung und Pfarrer Wöber sind sehr froh, dass Herr Norbert Büttner sich bereit erklärt hat die Arbeit von Herrn Haas fortzusetzen.

Norbert Büttner erklärte, dass er sich im Klaren ist, dass er in große Fußstapfen trete, aber bereit ist sein Können und Wissen in den Dienst der Pfarrei zu stellen.

In dem anschließenden Beisammensein erzählte Herr Haas, dass er Pfarrer Heinrich, Pfarrer Menth, Pfarrer Schmitt, Pfarrer Wöber, und viele Käpläne kennenlernen durfteund er wusste das eine oder andere Detail zu berichten was Anlass zu manchem schmunzeln gab.

Kirchenverwaltung Amorbach

Autor:

Frank Laske aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.