Polizeibericht vom 14.08.2020
Raum Alzenau | Unfallflucht, Wildunfall, Giftiger Stechapfel auf Kuhweide,Geldbörsendieb

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 14.08.2020

Verkehrsunfälle
Unfallflucht - Spiegelberührung im Gegenverkehr
Geiselbach, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch um 15.15 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Geiselbach und Omersbach zu einer Unfallflucht. Eine 54-jährige BMW-Fahrerin hatte eine Spiegelberührung mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wobei ihr linker Außenspiegel zu Bruch ging (200 Euro Schaden). Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs fuhr allerdings weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Wildunfall
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Wildunfall bei Schöllkrippen entstand am frühen Freitag ein Schaden von 3.000 Euro. Gegen 00.30 Uhr fuhr eine 19-jährige VW-Fahrerin von Schöllkrippen in Richtung Blankenbach. Kurz vor der Einmündung nach Sommerkahl kollidierte sie mit einem Reh. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer, der in entgegengesetzter Richtung fuhr, es noch erfasste. Fazit: Reh tot, VW an der Fahrzeugfront beschädigt (3.000 Euro), ob der Mercedes beschädigt wurde, steht nicht eindeutig fest.

Kriminalitätsgeschehen
Giftiger Stechapfel auf Kuhweide
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg
. Im Laufe des Donnerstagvormittags legte ein Unbekannter den Teil eines giftigen Stechapfels auf eine Kuhweide im verlängerten Rohrgrundweg. Ziel war es offenbar die dort stehenden Tiere zu schädigen. Da die Grundstückseigentümerin den Apfel rechtzeitig entdeckte und entfernte, kamen die Tiere nicht zu Schaden.

Geldbörsendieb schnell ermittelt
Mömbris-Niedersteinbach, Lkr. Aschaffenburg.
Am Donnerstagabend kam es einer Gaststätte in der Alzenauer Straße zum Diebstahl einer Geldbörse. Der Täter konnte noch an gleichen Abend ermittelt werden. Gegen 21 Uhr hatte eine 46-jährige Frau ihre Handtasche in einem Nebenraum abgestellt. In dem Raum befand sich außerdem noch ein Stammgast. In einem günstigen Moment nahm der 45-jährige Mann die Geldbörse aus der Handtasche und verschwand. Eine Streife der Alzenauer Polizei konnte ihn kurze Zeit später vor seiner Wohnung antreffen. Auf Vorhalt räumte er den Diebstahl ein. Das fehlende Bargeld in Höhe von 100 Euro wurde aufgefunden und der Geschädigten wieder übergeben.

Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.