Polizeibericht vom 18.07.2021
Raum Aschaffenburg | Von Fahrbahn abgekommen, Alkoholfahrt, Auffahrunfall, Ladendiebstahl

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 18.07.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab
Auf der Kreisstraße AB 11 zwischen Gailbach und Aschaffenburg kam es am Samstag, gegen 14.39 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam die Fahrerin eines Nissans alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Grund hierfür dürfte die Alkoholisierung der Dame gewesen sein, die im Rahmen der Unfallaufnahme festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt, sowie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rollerfahrer stürzt aufgrund Alkoholisierung
Am Samstag, gegen 15 Uhr, stürzte ein Mann in Damm von seinem Roller. Der Spurenlage zufolge touchierte er zuvor einen Randstein und kam danach zu Sturz. Er war bis zum Eintreffen des Notarztes nicht ansprechbar, erlangte später aber wieder das Bewusstsein. Er wurde ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt, und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Auffahrunfall in der Würzburger Straße
Am Samstagabend, gegen 19.40 Uhr, kam es in der Würzburger Straße zu einem Auffahrunfall. Die Fahrerin eines Opels fuhr von Haibach in Richtung Aschaffenburg. Beim Verlassen des ersten Kreisverkehrs in der Würzburger Straße musste sie verkehrsbedingt bremsen. Der hinter ihr fahrende Fahrzeuglenker eines Audis erkannte dies aufgrund seiner starken Alkoholisierung von 2,60 Promille nicht und fuhr auf den Opel auf. Es entstand erheblicher Sachschaden. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Betrunkener Pkw-Fahrer in Damm
Ein Pkw mit einem platten Reifen wurde am Samstag, kurz vor Mitternacht, durch eine Streifenbesatzung in der Schönbornstraße festgestellt. Im Rahmen der Kontrolle machte der Fahrer des Pkw einen alkoholisierten Eindruck. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und bei der PI Aschaffenburg durch einen Arzt durchgeführt.

Kriminalitätsgeschehen
Ladendiebstahl in der Innenstadt
In einer Drogerie in der Innenstadt wurde am Samstag, gegen 17.30 Uhr, ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Ein Ladendetektiv erwischte den 33-jährigen Beschuldigten beim Stehlen von Parfum im Wert von 132 Euro und übergab ihn anschließend der Polizei. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Metalltor in der Nähe des Pompejanum gestohlen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein ca. 2 Meter x 1,5 Meter großes Metalltor von einem Flurgrundstück unterhalb des Pompejanums gestohlen. Eventuell handelt es sich auch um Vandalismus. Sollten Zeugen Hinweise geben können, wird um Mitteilung bei der PI Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 gebeten.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer, in Laufach, auf der B26 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann hatte 0,88 Promille. Er wird angezeigt.

Kriminalitätsgeschehen
Köder mit Rasierklinge in Mainaschaff am Mainradweg
Einem Hundehalter fiel am Samstag beim Gassi gehen auf, dass sein Hund ein Stück Brot mit Aufstrich in das Maul nahm. Der Hundehalter nahm ihm dieses sofort wieder heraus. Er stellte fest, dass das Brot mit einer Rasierklinge präpariert war. Der Hund blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachverhalt wurde von einer Diensthundeführerin der Zentralen Einsatzdienste Aschaffenburg aufgenommen. Sollten Zeugen sachdienliche Hinweise zu einem Tatverdächtigen geben können, wird um Mitteilung bei der PI Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 gebeten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.