Polizeibericht vom 15.04.2020
Stadt/Kreis Aschaffenburg | Verkehrsgeschehen

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Presseberichtder Polizeiinspektion Aschaffenburg und Alzenau vom 15.04.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Fahren ohne Versicherungsschutz
Am Dienstag um 13:25 Uhr fiel einer Streife in der Rhönstraße ein Roller der Marke Yamaha auf, dessen 21-jährige Fahrerin noch mit einem alten, abgelaufenen, grünen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird erstattet.

Rotlichtverstoß führt zum Unfall
Eine 61-Jährige befuhr am Dienstag mit ihrem Pkw VW die Schillerstraße in Richtung Mainaschaff. An der Kreuzung zur Schulstraße missachtete sie das Rotlicht der Lichtzeichenanlage, worauf es zum Zusammenstoß mit einem Skoda kam, dessen 54-jährige Fahrerin von rechts bei Grünlicht kreuzte. Bei der Kollision entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.

Betrunkener stürzt vom Fahrrad
Ohne Licht und in starken Schlangenlinien kam einer Polizeistreife am Dienstag gegen 20:45 Uhr im Schönbergweg ein Radfahrer entgegen, der noch vor einer Anhaltung stürzte und gegen ein geparktes Auto prallte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und von einem Arzt auf der Wache eine Blutentnahme durchgeführt. Der 29-jährige Lenker wurde nicht verletzt, an Pkw und Rad entstand kein Schaden.

Autofahrer unter Drogeneinfluss beschädigt mindestens sechs Fahrzeuge
Am Mittwoch gegen 02:00 Uhr gingen bei der Leitstelle mehrere Anrufe ein, dass der Fahrer eines roten Kleinwagens mit mehreren platten Reifen durch die Spessartstraße fahre und mit seinem Auto schon andere Fahrzeuge angefahren habe. Die alarmierten Streifen konnten in der Reigersbergstraße am Steuer eines VW einen 40-jährigen Mann antreffen. Sein Auto wies erhebliche Beschädigungen auf. Beim Wagenlenker fielen sofort drogentypische Ausfallerscheinungen auf, außerdem konnte die Streife bei ihm eine geringe Menge Marihuana auffinden und sicherstellen. Der VW musste vom Anhalteort, einem Wendehammer, durch einen Abschleppdienst umgesetzt werden. Beim 40-Jährigen wurde auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann von der Schönbornstraße über Stengerstraße, Südring, Würzburger Straße in die Spessartstraße gefahren war und hierbei mit mindestens sechs, meist rechts geparkten, Fahrzeugen seitlich kollidiert war. Insgesamt schätzt der polizeiliche Sachbearbeiter den Schaden auf etwa 20.000 Euro.
Verkehrsteilnehmer, welche durch den VW-Fahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der TelNr: 06021/857-2230 bei der Polizei zu melden!

Anhänger angefahren und abgehauen
Am Dienstag um 06:30 Uhr stellte ein 30-jähriger einen Anhänger der Marke Kögel im Haselmühlweg ab. Als er um 14:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass es am Heck und auf der linken Seite massiv beschädigt worden war. Der Verursacher beging Unfallflucht und richtete einen Fremdschaden von circa 4.000 Euro an.
Hinweise auf den Unfallflüchtigen erbittet die Polizei unter der TelNr: 06021/857-2230.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Stockstadt. Am Dienstag gegen 21:00 Uhr wollte eine Polizeistreife ein Kraftrad der Marke Kawasaki in der Obernburger Straße zu einer Verkehrskontrolle anhalten, da der Fahrer in Schlangenlinien fuhr und dauerhaft eine Bremse während der Fahrt betätigte. Nachdem der Anhaltesignalgeber gesetzt und Sondersignale eingeschaltet waren, entzog sich der Fahrer der Kontrolle zunächst und beschleunigte sein Zweirad innerorts auf etwa 100 km/h. Nach etwa zwei Kilometern Fahrt konnte der Streifenwagen vor das Krad gesetzt und der Lenker, ein 57-Jähriger, angehalten werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss (über 1,1 Promille) und gab zu, nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Krad verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf der Dienststelle folgten erkennungsdienstliche Behandlung und Blutentnahme durch einen Arzt.

Fahranfänger mit Alkohol am Steuer
Mömbris, OT Niedersteinbach, Lkrs. Aschaffenburg. Am Mittwoch (15.04.2020) gegen 00:20 Uhr wurde während einer Verkehrskontrolle in Mömbris, Alzenauer Straße, bei einem 18-jährigen Fahranfänger eine Atemalkoholmenge von 0,17 mg/l festgestellt, was eine Anzeige zur Folge hat.

6-jähriger verletzt sich bei Sturz mit dem Fahrrad
Schöllkrippen, OT Schneppenbach, Lkrs. Aschaffenburg. Bei einem Familienausflug, am Dienstagnachmittag, den 14.04.2020, gegen 17:30 Uhr verlor ein 6-jähriger Junge die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf den asphaltierten Radweg. Der Junge erlitt Schürfwunden im Gesicht und wurde mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung wegen des Verdachts einer Kopfverletzung ins Klinikum Aschaffenburg gebracht. Er trug einen Schutzhelm, welcher Schlimmeres verhinderte.

Handbremse nicht angezogen, Zaun beschädigt
Alzenau, OT Hörstein, Lkrs. Aschaffenburg. Am Morgen des 14.04.2020 gegen 08:35 Uhr machte sich in der Hohe Mark-Straße in Alzenau ein Pkw selbständig, nachdem die Handbremse vom Fahrzeugführer nicht richtig angezogen wurde. Der Pkw rollte über eine Kreuzung und anschließend gegen einen Gartenzaun. Der Pkw wurde im Frontbereich leicht beschädigt.
Der Gartenzaun konnte dem Pkw nicht standhalten und wurde eingedrückt. Schadenshöhe am Zaun betrug ca. 500 Euro.

Lkw beschädigte Haus beim Rangieren
Alzenau, OT Hörstein, Lkrs. Aschaffenburg. In den frühen Morgenstunden des 14.04.2020 gegen 06:30 Uhr touchierte ein Lkw-Fahrer beim Rangieren in der Gartenstraße in Alzenau ein Dach eines Eckhauses. Der Schaden am Dach wurde auf 1000 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.