Polizeibericht
Bad König | Ohne Führerschein aber mit Drogen Zivilfahnder nehmen zwei Verkehrsteilnehmer vorläufig fest

POL-DA: Bad-König: Ohne Führerschein aber mit Drogen
Zivilfahnder nehmen zwei Verkehrsteilnehmer vorläufig fest

Bei Verkehrskontrollen im Laufe des Sonntags (03.05.) haben Zivilfahnder in Bad-König zwei Verkehrsteilnehmer vorläufig festgenommen und Kleinstmengen Drogen sichergestellt. Gegen 13 Uhr stoppten sie einen 17-Jährigen auf einen Kleinkraftrad in der Dresdner Straße. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Fahnder leichten Marihuana-Geruch. Darauf angesprochen, übergab der Junge den Beamten rund 2 Gramm Marihuana und räumte ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Das Rauschgift wurde sichergestellt und und der Ertappte zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. Hier erstatteten die Polizisten Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss. Ebenfalls ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 16-Jähriger unterwegs, den die Zivilfahnder gegen 17 Uhr in der Schwimmbadstraße stoppten. Es war den Beamten zuvor aufgefallen, da er mit circa 60 km/h unterwegs war. Dass das Zweirad eigentlich als Kleinkraftrad zugelassen ist und der Jugendliche aus dem Brombachtal nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist, wurde bei einer Überprüfung festgestellt. Im Zuge der Kontrolle konnte bei dem 16 Jahre alten Jungen zudem Kleinstmengen Marihuana sichergestellt werden. Auch für ihn war die Fahrt zu Ende. In dem Verfahren muss er sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen