Polizeibericht
Boxbrunn/Miltenberg | Polizei stoppt Raser - Ermittlungen wegen verbotenen Kfz-Rennen, Unbekannter fährt Pkw an
- Foto: jgfoto - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.12.2025
Polizei stoppt Raser - Ermittlungen wegen verbotenen Kfz-Rennen
AMORBACH, OT BOXBRUNN, LKR. MILTENBREG. Die Polizei Miltenberg hat am frühen Mittwochmorgen einen gefährlich schnell fahrenden Mann aus dem Verkehr gezogen. Er war über 90 km/h zu schnell unterwegs.
Gegen 05:30 Uhr führten die Beamten innerorts eine Geschwindigkeitsmessung durch, als ein 25-jähriger deutscher Autofahrer mit seinem Opel bereits mit bloßem Auge erkennbar zu schnell auf der Straße in Richtung Erbach fuhr. Das Messgerät zeigte 146 km/h bei erlaubten 50 Stundenkilometern an.
Der Raser konnte erst im Zuge einer Nachfahrt im hessischen Erbach gestoppt werden. Bis dahin war der Fahrer nach wie vor mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Alkohol oder sonstige Rauschmittel hatten offensichtlich keine Rolle bei der gefährlichen Fahrt gespielt.
Die ersten Ermittlungen zeigten Hinweise auf technische Veränderungen an dem Auto. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und haben ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.
Polizeiinspektion Miltenberg
MILTENBERG. Am Dienstag wurde ein schwarzer VW Golf im Parkdeck am Ärztehaus in der Hauptstraße bei einer Unfallflucht beschädigt. Das dort geparkte Auto wurde von einem Unbekannten zwischen 07:30 Uhr und 13:30 Uhr angefahren und beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.