Kindertagesstätte Breitendiel
Kindertagesstätte Breitendiel hat jetzt einen YoutubeKanal und liefert Bücher und Bastelmaterial nach Hause

9Bilder

Seit 13. März ist die Kindertagesstätte Breitendiel geschlossen. Die ersten Tage ohne Kinder war das Personal mit Aufräumen, Umräumen, Putzen und Sortieren beschäftigt. Vor den Osterfeiertagen wurden für die Kindern Taschen mit Ostergeschenken gepackt und Bücher aus der KiTa-Bücherei verliehen. Um den Kontakt zu den Familien zu halten wurden Elternbriefe verschickt.

Während  dieser Zeit kommt dem Team die Idee den YouTube Kanal (Wichtel Kita) zu starten.
Die Kindertagesstätte Breitendiel  "geht viral". 
An jedem Wochentag wird ein neuer Video für die Kinder der Kindertagesstätte und ihre Familien gedreht. Ständig werden neue Ideen entwickelt, Lieder getextet und Basteleien vorbereitet um diese zu filmen und online zu stellen.

Das benötigte Material für die Basteleien wird besorgt und mit einem Lieferservice einmal in der Woche den Familien zugestellt. Kindern und Eltern erwarten immer mit grosser Spannung die neuen Aktionstaschen. 

Das Team der Kindertagesstätte Breitendiel schafft es so, den Kinder nah zu sein - auch wenn es bis auf Weiteres nur am Bildschirm ist. Das positive Feedback der Familien spornt die Mitarbeiterinnen um die Leiterin Claudia Galmbacher  immer wieder zu neuen kreativen Aktionen an.

Autor:

Manfred Scheurich aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen