Blutspende in Bürgstadt
Erfolgreicher Blutspendetermin in Bürgstadt

Zur Blutspende am 28. April in der Mittelmühle Bürgstadt war erstmals eine Online-Terminreservierung möglich. Somit konnten lange Wartezeiten für die Spender vermieden werden. Zudem ist die Reservierung eine wertvolle Unterstützung bei der Umsetzung des bestehenden Hygienekonzepts im Zeitraum der Corona-Pandemie. Auch Spendenwillige ohne vorherige Anmeldung waren der Einladung gefolgt und herzlich willkommen.

Viele Spender begrüßten die Möglichkeit der Terminreservierung und waren mit dem Ablauf an diesem Tag voll des Lobes. So meinte ein Spender: "Der gesamte Ablauf von der Anmeldung bis zum Verlassen des Spendenlokals verlief viel entspannter."

Auch für die zukünftigen Blutspendetermine in Bürgstadt kann die Onlinereservierung genutzt werden. Selbstverständlich können auch Spendenwillige ohne Anmeldung an den Terminen teilnehmen. Diese müssen sich bei der Spende gegebenenfalls auf eine längere Wartezeit einstellen.

Insgesamt wurden 188 Spendenwillige registriert. Hiervon wurden 175 Personen zur Blutspende zugelassen. Sechs Personen spendeten zum ersten Mal ihren Lebenssaft. Als Dankeschön für die Blutspende erhielt jeder Spender ein Präsent sowie ein kleines Stärkungspaket. Für die Betreuung der Blutspender waren 17 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Miltenberg-Bürgstadt im Einsatz.

Eine Veröffentlichung von Ehrungen erfolgt aufgrund neuer Vorgaben des BRK-Blutspendedienstes nicht.

Nicht verpassen: Der nächste Blutspendetermin findet am 14. Juli 2021 (Mittwoch) von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Bürgerzentrum Mittelmühle (Am Mühlgraben 1) in Bürgstadt statt.

Ihre BRK Bereitschaft Miltenberg-Bürgstadt - Wir sind für Sie / Euch da!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen