Blutspende in Bürgstadt
Wieder über 200 Spendenwillige in Bürgstadt

Am 13. Oktober konnten 203 Spendenwillige aus verschiedenen Gemeinden zum Blutspendetermin in Bürgstadt begrüßt werden. Zur Blutspende wurden hiervon 193 Personen zugelassen. Erfreulicherweise waren unter den Spendern auch 11 Erstspender. Da aus Altersgründen oder gesundheitlichen Gründen immer wieder langjährige Spender nicht mehr ihr lebensrettendes Blut zur Verfügung stellen können, ist es wichtig neue Spendenwillige zu gewinnen.

Die Online-Terminvergabe wurde erneut sehr gut angenommen. Dennoch konnten auch wieder Spendenwillige, welche keinen Termin gebucht hatten, größtenteils ohne lange Wartezeiten berücksichtigt werden. Für den Nachhauseweg gab es für die Spender ein Mitnahmepaket sowie ein Präsent.

Für den reibungslosen Ablauf des Blutspendetermins waren wieder 21 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der BRK-Bereitschaft Miltenberg-Bürgstadt im Einsatz. Hierzu gehören zum Beispiel auch die fleißigen Helferinnen im Hintergrund, welche immer wieder den Tee zubereiten und die Mitnahmepakete für die Spender zusammenstellen.

Der Dank der BRK-Bereitschaft Miltenberg-Bürgstadt ergeht an die stillen Alltagshelden, nämlich allen Spendenwilligen, welche sich die Zeit für die Spende ihres Lebenssaftes nehmen. Der gleiche Dank geht auch an die eigenen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz. 

Nicht verpassen: Der nächste Blutspendetermin findet am 19. Januar 2022 (Mittwoch) von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Bürgerzentrum Mittelmühle (Am Mühlgraben 1) in Bürgstadt statt.

Ihre BRK Bereitschaft Miltenberg-Bürgstadt - Wir sind für Sie / Euch da!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen