7.500 EUR für die Lebenshilfe Miltenberg e.V.
Erfolgreiches Konzert der Band Gegenlicht und der Offenen Jugend Bürgstadt

Sabine Prigandt-Kolb, Kai Oliver Reis und Michaela Elze (Lebenshilfe); Thorsten  Bott, Peter Hawk und Toni Schäfer (Gegenlicht) sowie Klaus Helmstetter (Offenen Jugend Bürgstadt) | Foto: Lebenhilfe/Gegenlicht/OJ
3Bilder
  • Sabine Prigandt-Kolb, Kai Oliver Reis und Michaela Elze (Lebenshilfe); Thorsten Bott, Peter Hawk und Toni Schäfer (Gegenlicht) sowie Klaus Helmstetter (Offenen Jugend Bürgstadt)
  • Foto: Lebenhilfe/Gegenlicht/OJ
  • hochgeladen von Klaus Helmstetter

Ein musikalisches Highlight fand im Rahmen der Kulturtage in Bürgstadt statt. Das Benefizkonzert vom 10.11.2023 war restlos ausverkauft. Organisiert wurde der Abend von der Offenen Jugend Bürgstadt. Auf Wunsch der Band Gegenlicht sollte der Erlös an die Lebenshilfe Miltenberg gehen um Menschen mit Behinderung zu unterstützen. Über 500 Musikbegeisterte erlebten einen unvergesslichen Abend, sowohl mit Stimmung als auch mit gefühlvollen Melodien und tiefgründigen Texten. Den Abend durften über 100 Menschen mit Behinderung in der barrierefreien Mittelmühle in Bürgstadt erleben und in den Folgetagen noch davon schwärmen. Es war bemerkenswert, dass normale und behinderte Menschen zusammen ein Konzert haben.
Die Band Gegenlicht, bekannt für ihre Interpretationen österreichischer und süddeutscher Songs, feierte ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem akustischen Konzert. Highlights des Abends waren Neuarrangements von Klassikern des Ösi-Rocks und selten gehörter Stücke, ergänzt durch harmonische Chorsätze. Die siebenköpfige Band hatte an diesem Abend Verstärkung durch Gastmusiker und ehemalige Bandmitglieder.
Die Bürgstadter Mittelmühle wurde vom Team StageEffects in ein stimmungsvolles Licht getaucht. Die Gäste wurden mit Bürgstadter Weinen, regionalem Winterfestbier und herzhaften Snacks verwöhnt. Dazu gab es ein "Weingedeck - für den guten Zweck".
Nach dem Konzert folgte eine „After-Show“ im Foyer der Mittelmühle, wo die Band in einer gemütlichen Lounge-Atmosphäre zum "Meet & Greet" einlud. Mit einem Glas Wein in der Hand und untermalt von akustischen Klängen bot sich den Gästen die Gelegenheit mit den Musikern ins Gespräch zu kommen. Viele Gäste blieben in der "Wohnzimmeratmosphäre" noch bis lange in die Nacht, um die spontan dargebotenen Songs von Musikern aus Publikum und Band zu verfolgen.
Der Höhepunkt des Abends war jedoch nicht nur musikalischer Natur. Dank der großzügigen Unterstützung der Besucher und der Beteiligten konnte ein Betrag von 7.500 Euro an die Lebenshilfe Miltenberg gespendet werden. Die symbolische Scheckübergabe fand in den Offenen Hilfen der Lebenshilfe im Landkreis Miltenberg statt, ein Moment, der die tiefe Verbundenheit und das soziale Engagement der Gemeinschaft unterstrich.
Dieses Konzert war nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern auch ein eindrucksvolles Zeichen der Solidarität und Unterstützung für Menschen mit Handicap. Die Offene Jugend Bürgstadt und die Band Gegenlicht haben bewiesen, dass Musik Brücken bauen und Herzen verbinden kann.

Autor:

Klaus Helmstetter aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.