Flinke Hände beim Becherstapeln
Trainer für Sport Stacking übt mit Jugendlichen der OGS Bürgstadt das Becherstapeln

Die Schüler üben das Stapeln
5Bilder

Ran an die Becher! hieß es am 28.2. in der OGS Bürgstadt.
Auf Einladung durch OGS-Leiterin Uta Reus-Berberich besuchte der erfolgreiche Sport Stacker Norbert Abb vom TV Trennfurt die Mittelschule Bürgstadt, um den Schüler*innen der Nachmittagsbetreuung die Sportart zu zeigen. Mit zwölf speziellen Plastikbechern, den Speed Stacks, müssen möglichst schnell vorgegebene Muster auf- und wieder abgestapelt werden. Was einfach aussieht, erwies sich anfangs als schwierig. Doch mit viel Spaß und Konzentration übten die Jugendlichen unter Anleitung des Trainers und erreichten am Ende des Nachmittags schon sehr gute Zeiten.
Sport Stacking fördert ganz erheblich die Hand-Auge Koordination, Motorik und Geschicklichkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Beidhändigkeit!

Es hat so viel Spaß gemacht, dass nun für die OGS auch ein Stapelset mit Zubehör angeschafft werden soll.
Und Herrn Abb wollen wir gerne erneut einladen, damit er den Schülern*innen weitere Tipps zur Steigerung der Stapelgeschwindigkeit geben kann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen