Bulldogfreunde Bürgstadt
Advents- und Jahresabschlussfeier der Bulldogfreunde Bürgstadt

In der Bauernschänke auf dem Klotzenhof, hier ist traditionell seit ein paar Jahren immer ein großer Tisch für die Bulldogfreunde Bürgstadt reserviert, wenn es heißt das Kalenderjahr abzuschließen.
Mit einer kleinen Feierstunde begann der Abend, gemeinsam wurde das Lied „wir sagen euch an, den lieben Advent“ gesungen. Der erste Vorsitzende der Bulldogfreunde Simon Meisenzahl hatte eine besinnliche Geschichte in Petto, über zwei Freunde die gemeinsam unterwegs waren, irgendwann gab es Streit und einer schlug den anderen, worauf der in den Schnee schrieb, „mein Freund, ich hasse dich“. Später kam es zu einer gefährlichen Situation, der zuvor geschlagene Freund schwebte plötzlich in Lebensgefahr und wurde vom „Schläger“ gerettet. Dieses Mal schrieb er nicht in den Schnee, sondern meißelte dankbar in einen Fels „mein Freund, ich liebe dich“. Auf die Frage „warum schreibst du das eine in den Schnee und das andere meißelst du in den Fels“ entgegnete der Gerettete „der Schnee ist bald getaut, das Eingemeißelte aber nicht“.
Nach einer kurzen Besinnungspause bedankte sich Simon Meisenzahl, bei allen Bulldogfreunden für den Zusammenhalt und die Kameradschaft, für geleistete Arbeit und die Treue zum Verein.
Mit einem Jahresrückblick erinnerte der Vorsitzende an die großartigen Aktionen und Erlebnisse im vergangenen Jahr, aber auch an Raimund Helmstetter er die Bulldogfreunde leider für immer verlassen musste.
Auf der Website der Bulldogfreunde wurde Anfang Dezember vom Webmaster zum Adventsspiel aufgerufen, es galt aus allen Bildern der Rubrik „Bild des Monats“, jeder für sich das schönste Bild aus den insgesamt 178 Bildern, der letzten 15 Jahren herauszusuchen. Tatsächlich wurde das Bild „Juni 2023“ dreimal nominiert und wurde so zum“ Best of BDM – Gewinner“. Durch eine Schätzfrage wurde unter den Dreien der Gewinner ermittelt, Georg Hörr durfte sich am Ende über einen großzügigen Tankgutschein freuen. Weitere Infos unter www.bulldogfreunde-bürgstad.de
Nach dem offiziellen Teil wurde das Essen serviert, dazu gab es leckeren Apfelwein frisch vom Fass und jede Menge Dieselgespräche. Um den Abend abzurunden, lief im Hintergrund auf einem großen Monitor eine Diashow mit Bilder aus dem Jahr 2023.

Konrad Meisenzahl

Autor:

Konrad Meisenzahl aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.