Akkuschrauber fertig los!
Ferienspiele Bürgstadt: Kinder bauen neue Wellnessliegen für das Bürgstadter Mainvorland

Gruppenbild der Kinder mit Klaus Helmstetter (links, RV-Bank Miltenberg) und Max-Josef Eck (rechts, CSU-Aktive Bürger)
33Bilder
  • Gruppenbild der Kinder mit Klaus Helmstetter (links, RV-Bank Miltenberg) und Max-Josef Eck (rechts, CSU-Aktive Bürger)
  • hochgeladen von Klaus Helmstetter

"An die Akkuschrauber - fertig - los!" Im Rahmen der Ferienspiele des Vereinsrings der Gemeinde Bürgstadt gab es am Freitag, 30. August für zahlreiche Kinder eine tolle Freizeitaktivität. Arbeiten mit Holz und als Ergebnis drei Bänke in Form von Wellnessliegen, welche im Bürgstadter Mainvorland aufgestellt wurden.
Mit sechs Akkuschraubern gingen die Kinder in drei Gruppen hoch motiviert und bereits erstaunlich sicher ans Werk. Abwechselnd wurde geschraubt was die Spaxschrauben her gaben, bis der Akkuschrauber glühte und der Akku gewechselt werden musste. Mit einer Trinkpause konnten die Bänke nach gut 90 Minuten fertig gestellt werden.
Nach dem Gruppenbild in der "Werkhalle" wurden die Meisterwerke dann an Ort und Stelle befördert. Je eine Bank wurde gemeinsam an die "Erfspitze", den Mainspielplatz und dem Fußweg am Mainufer aufgestellt und sofort von Spaziergängern und vorbeifahrenden Radfahrern getestet. Zum Feierabend gabs dann Steaks und Bratwürste mit kühlen Getränken am Mainspielplatz. Ab sofort laden die drei Wellnessliegen Einheimische und Gäste zum Sonnenbaden und relaxen am Bürgstadter Mainvorland ein.
Betreut wurde die Aktion vom Ortsverein 'CSU-Aktive Bürger' und der Raiffeisenbank in Bürgstadt. Durch Mittel der örtlichen Stiftung der Raiffeisenbank Bürgstadt sowie einer Vereinsspende konnten die Materialkosten getragen werden.

Autor:

Klaus Helmstetter aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.