53. Bergrennen Eichenbühl am 12. und 13.09.2020
Der MSC Erftal e.V. sagt das letzte Bergrennen in Deutschland ab!

Das 53. Bergrennen Eichenbühl mit Wertungen für die Deutsche und Luxemburgische Automobil-Bergmeisterschaft sollte in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt in Eichenbühl und für die gesamte Umgebung werden. Bis 26.05.2020 war das Bergrennen Eichenbühl die letzte verbliebene Veranstaltung im Bergrennsportkalender in Deutschland. 

In den ersten Monaten von 2020 war der MSC Erftal e.V. noch sehr optimistisch das 53. Bergrennen Eichenbühl durchzuführen, der September war gefühlt weit genug weg. Viele Werbematerialien, wie Flyer und Plakate lagen gerade druckfrisch bereit, neue Werbemaßnahmen hatte man sich ausgedacht und im April war wieder ein Informationsstand mit Rennsportfahrzeugen zum Saisonstart in der Klassikstadt in Frankfurt am Main geplant – doch dann entwickelte sich das Coronavirus zur weltweiten Pandemie.

Eine solche Ausnahmesituation ist für alle neu und beherrscht bis heute immer noch unseren Alltag. Ausgangsbeschränkungen, Einschnitte wie Mindestabstand und Maskenpflicht, aber auch Lockerungen sowie der korrekte Umgang mit dem Virus sind die aktuell beherrschenden Themen.

Der MSC Erftal e.V. hofft, dass sich all dies auf das Jahr 2020 beschränkt, aber genau abschätzen kann das wohl niemand. Diese Dynamik raubt dem Verein zusammen mit seinen Partnern jegliche Möglichkeit der Planung - das macht eine Durchführung des Bergrennens in gewohnter Art und Weise leider unmöglich.

Unter Einbeziehung aller relevanten Gesichtspunkte bleibt dem MSC Erftal e.V. leider keine andere Wahl, als das Bergrennen Eichenbühl 2020 abzusagen. Viele haben wahrscheinlich mit einer solchen Entscheidung gerechnet, Andere können sie vielleicht – gerade in Anbetracht der aktuellen Lockerungen – nicht wirklich nachvollziehen.

Der Verein bedauert es sehr, diese Entscheidung treffen zu müssen, sieht sich aber in der Pflicht, die Sicherheit aller Beteiligten in jeder Hinsicht zu gewährleisten!

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die globale Situation schnellstmöglich entspannt und sich alle Beteiligten sowie alle Motorsportfans auf eine umso schönere, erfolgreiche und lang ersehnte Bergrennsaison im nächsten Jahr freuen können.

Der MSC Erftal e.V. arbeitet bereits an der 53. Auflage des Bergrennen Eichenbühl am
      
       11. und 12. September 2021.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.