53. BERGRENNEN EICHENBÜHL
MSC Erftal e.V. - Zuschauerrekord in Eichenbühl

Patrik Zajelsnik  | Foto: Kurt Steigerwald
4Bilder

Nach 2019 und zweijähriger Zwangspause hat der MSC Erftal e.V. sein drittes Bergrennen am 10. und 11.09.2022 durchgeführt. Bereits am Trainingssamstag zeichnete sich eine hohe Zuschauerzahl ab und erreichte am Sonntag noch nie da gewesene Dimensionen.

Mit 201 Nennungen lag man wieder im Bereich der höchsten Anmeldungen im deutschen Bergrennsport und bereits im Training lieferten sich Patrik Zajelsnik und der Gesamtsieger aus 2019 Alexander Hin Motorsport vom Feinsten. Beide bezwangen bereits im Training inoffiziell den Eichenbühler Berg mit Streckenrekord.
 
Am Sonntag legte zunächst Patrik Zajelsnik vor und pulverisierte bereits im ersten Wertungslauf den Streckenrekord nun offiziell. Alexander Hin legte allerdings direkt nach und stellte den Streckenrekord wieder ein. Im zweiten Wertungslauf konterte Patrick Zajelsnik erneut mit einem neuen Streckenrekord und forderte damit Alexander Hin. In der Eingangskurve zur Klinge brach allerdings das Heck von Alexander Hin aus und er verlor den Osella PA30. Trotz Einschlag in die Leitplanke stieg Alexander Hin bis auf wenige Prellungen unverletzt aus. Somit war der Weg frei für Patrik Zajelsnik, der alle drei Wertungsläufe dominierte und mit einem Streckenrekord von 1:08:905 Min. sowie einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 159,35 km/h  den Gesamtsieg holte.
Auch Uwe Lang konnte als Mitfavorit nicht punkten, da er in der gleichen Kurve das Training am Samstag mit einem Unfall beenden musste. 

Zur Freude des Motorsportclub Erftal e. V. im AvD kamen viele Tausende Zuschauer und  man war stolz, wieder Motorsport hautnah anbieten zu können.

Der Verein bedankt sich bei allen ganz herzlich, die zu diesem tollem Motorsportwochenende beim 53. Bergrennen Eichenbühl beigetragen haben!
Allen Helfer*innen an der Strecke, im Festzelt oder verborgen im Hintergrund – tausend Dank!
Danke an die Teilnehmer*innen, die den tausenden Zuschauer*innen eine wahnsinns Show boten!

Der nächste Termin steht bereits fest, denn: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!

Am 09. und 10. September 2023 ist es wieder soweit mit Motorsport hautnah in Eichenbühl!

MSC Erftal e. V.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.