Oma-Opa-Tag in der Kindertagesstätte Sonnenschein

5Bilder

EICHENBÜHL. Im wahrsten Sinne des Wortes ein großer Spaß für Jung und Alt war der Oma-Opa-Tag in Eichenbühl.

Der Kindergarten und die Krippe hatten die Eltern der Eltern geladen um mit den Enkeln einen schönen Nachmittag zu verbringen. Rund 80 Omas und Opas waren der Einladung gefolgt und hatten teilweise sogar längere Anfahrten in Kauf genommen. In der extra für den Tag eingedeckten Aula der Schule nahmen die Ehrengäste zunächst gespannt Platz. Die Kindergartenkinder hatten zwei Fingerspiele vorbereitet, die Krippenkinder zeigten ein Kreisspiel vom Osterhasen. Gemeinsam wurde dann noch "Stups der kleine Osterhase" geträlltert und selbstgebastelte Geschenke an die Großeltern übergeben, ehe es nach draußen auf den Spielplatz ging. Dort standen die selbstgebauten Osternester der Kinder, die nun bei einer gemeinsamen Eier- und Schokosuche gefüllt wurden. Kräfte wurden dann bei Kaffee, Kuchen und Apfelschorle gesammelt. Ein für alle Seiten sehr gelungenes Event bei dem sich die Großeltern nicht lumpen liesen und einen erfreulichen Betrag in die Kasse des Elternbeirats spendeten.

Autor:

Thomas Poppe aus Eichenbühl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen