MSC Erftal e.V. in Frankfurt am Main
Saisonstart in der Klassikstadt

Klassikstadt Frankfurt am Main | Foto: Kurt Steigerwald
7Bilder
  • Klassikstadt Frankfurt am Main
  • Foto: Kurt Steigerwald
  • hochgeladen von Arno Neuberger

Motorsportbegeisterte aufgepasst! Im April fand der Saisonstart in der Klassikstadt Frankfurt am Main statt und der Motorsportclub Erftal e.V. war wieder dabei und präsentierte das Bergrennen Eichenbühl. Tausende Besucher strömten in die Klassikstadt, um die ausgestellten Fahrzeuge zu bewundern und ihre eigenen Fahrzeuge zu präsentieren.

Ein besonderes Fahrzeug, das die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich zog, war der Lancia Delta Integrale. Mit seinem markanten Design und seiner beeindruckenden Leistung begeisterte er die Fans klassischer Autos. Doch auch ein spezielles Rennsportfahrzeug fand großen Anklang, der Elia Afrio ST09 Evo mit einem Suzuki Hayabusa Motor mit 1400 ccm und 200 PS von Mitglied Francesco D´Acri. Dieses außergewöhnliche Fahrzeug zog viele neugierige Blicke auf sich.

Besonders spannend war der Simulator von Francesco D´Acri, mit dem die Besucher die Bergrennstrecke in Eichenbühl hautnah erleben konnten. Für eine Spende an den Verein MainLichtblick e.V., der Kinderträume wahr werden lässt, durften die Besucher den Simulator nutzen. Der MSC Erftal e.V. konnte stolz eine Spende in Höhe von 150 € an MainLichtblick e.V. übergeben.

Neben den beeindruckenden Fahrzeugen und dem Simulator gab es auch zahlreiche Motorsportgespräche unter den Besuchern. Viele waren überrascht, dass es ein Bergrennen in der Nähe von Frankfurt gibt, gerade mal 80 Kilometer entfernt. Das große Interesse am Bergrennsport war spürbar und zeigte, dass diese Motorsportart auch in der Region Frankfurt viele Fans hat.

Der Saisonstart in der Klassikstadt Frankfurt am Main war ein voller Erfolg. Mit den ausgestellten Fahrzeugen, dem Simulator und den spannenden Gesprächen unter Motorsportbegeisterten war die Veranstaltung und die Präsentation ein absolutes Highlight für den Verein. Der Motorsportclub Erftal e.V. konnte sich über die große Resonanz und Unterstützung freuen. Motorsportfans dürfen jetzt schon auf das 54. Bergrennen Eichenbühl am 09./10.09.2023 mit dem Lauf zur Deutschen Automobil-Bergmeisterschaft entgegenfiebern.

MSC Erftal e.V.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.