Anzeige

Fastenwandern Buchingerfasten Basenfasten mit Heilpraktikerin

Hier einige Informationen zu den Fastenkursen.
Ich bin Kinderkrankenschwester und Heilpaktikerin und habe in Obernburg-Eisenbach seit 23 Jahren eine Naturheilpraxis. Dort führe ich unter anderem seit über 20 Jahren ambulante Fastenkurse nach Buchinger und seit 8 Jahren Basenfastenkurse durch.

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates 460-370 v. Chr.)

Eine tiefgreifende Therapie in der Naturheilkunde ist das Heilfasten. Beim Heilfasten verzichtet der Fastende für eine begrenzte Zeit auf feste Nahrung und Genussmittel. Durch reichlich Flüssigkeitszufuhr in Form von Wasser, Tee, Säften und Gemüsebrühen wird er währenddessen mit allen erforderlichen Nährstoffen versorgt.

Fasten für Gesunde ist mehr als Abnehmen und auf keinen Fall gleichzusetzen mit einer Diät. Vielmehr verzichtet der Fastende für eine gewisse Zeit auf feste Nahrung, um den Körper von abgelagerten Stoffwechselprodukten (bekannt als Schlacke) zu entlasten. Vorhandene Energiereserven werden mobilisiert und das Wohlbefinden gesteigert.
So können sich zahlreiche Stoffwechselstörungen wieder normalisieren und Zivilisationserkrankungen positiv beeinflusst werden. Bei akuten und chronischen Infekten kann das Fasten als Basistherapie eingesetzt werden.
Beim Fasten steht die Entlastung der Organe, die Gesunderhaltung des Körpers und die Energiegewinnung im Vordergrund.

FASTEN IST EIN IMPULS FÜR VERÄNDERUNGEN

Nach einer kurzen Zeit der Umstellung fühlt sich der Fastende ausgeglichen, frisch und leistungsfähig.

Wer sich nicht vorstellen kann, nichts zu Essen, für den bietet sich das sog. BASEN-
FASTEN an. Richtige Bezeichnung ist SÄURE-FASTEN!!!!! Während dieser Fastenzeit werden hauptsächlich Gemüse sowie Obst in verschiedenen Formen gegessen, also keine säurebildenden Lebensmittel. Die gesundheitlichen Erfolge sind mit dem des
Heilfastens vergleichbar.

Während der Fastenkurse treffen sich die Teilnehmer zu 5 betreuten Abenden (z.B. Vorträge, versch. Entspannungstechniken wie Yoga, Zilgrei, Ohrenkerzenbehandlung, Klangschalenmassage, Ernährungsberatung, uvm.).

Nächster Termin: 16.06.-26.06.18  Info dazu: 12.06.18 um 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: Naturheilpraxis Astrid Hock-Baum, Brückenstraße 10, 63785 Obernburg-Eisenbach; Tel. 06022/30711 oder www.naturheilpraxis-astridbaum.de

Colon-Hydro-Therapie wird in der Praxis durchgeführt.

Neu 2018  Fastenwandern im SPessart/Odenwald vom 14.10.-20.10.18
Auszeit vom Alltag
Tägl. Wanderungen ca. 15 km
Intensive Fastenbegleitung    Abendprogramm
Nähere Informationen zum Ablauf auf Anfrage.

Naturheilpraxis Astrid Baum
Brückenstraße 10, 63785 Obernburg-Eisenbach
Telefon: 06022/30711, E-Mail: info@naturheilpraxis-astridbaum.de

Sprechzeiten: nach Vereinbarung
www.naturheilpraxis-astridbaum.de

Autor:

Naturheilpraxis Astrid Baum aus Eisenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.