Online-Veranstaltung
Dieses Kind bringt mich auf die Palme - Jetzt reicht’s! Liebevoll Grenzen setzen

Kinder zu erziehen und in ihrer Entwicklung zu begleiten ist für Eltern eine große Aufgabe mit immer wieder neuen Herausforderungen. Ob Zuhören, Grenzen setzen, Mut machen oder Nähe schenken – Eltern sind in Sachen Erziehung immerzu gefordert.

Von außen werden zudem immer wieder Erwartungen an die Erziehenden heran getragen, da gilt es eine Balance zu finden zwischen Leiten und Loslassen, zwischen den eigenen Bedürfnissen, den Wünschen der Kinder und den Anforderungen von außen.

In vielen Situationen sind die Kinder noch quietschvergnügt, aber uns Eltern reicht es schon längst. Allmählich staut sich Ärger und Wut auf. Ist Wut auf die eigenen Kinder überhaupt erlaubt? Wie können wir dann so agieren, dass es uns allen gut geht?

Am Donnerstag, 14.10.2021 um 19.30 Uhr sollen Wege zu einem wertschätzenden und dennoch konsequenten Miteinander aufgezeigt werden. Gerade für Situationen, in denen aus dem Miteinander ein Gegeneinander zu werden droht, sollen hilfreiche Impulse und alltagspraktische Ideen zur Erhaltung des Familienfriedens gegeben werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Referentin: Verena Knecht

Anmeldung unter: familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de
Im Anschluss daran wird Ihnen ein Link zugesandt.

Autor:

Anke Vieth aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen