Frauen für Frauen e.V. "Starke Mütter - starke Kinder"
„Mini - Geburtsvorbereitungskurs"

Eine Geburt ist etwas Wunderbares. Alle Frauen wünschen sich, dass sie sanft und unkompliziert verläuft und die meisten beschäftigen sich schon frühzeitig mit diesem Thema. Die Antworten auf die vielen damit verbundenen Fragen, erhalten sie in der Regel beim Frauenarzt, einer Hebamme, im Geburtsvorbereitungskurs oder bei einer Informationsveranstaltung. Für Frauen mit Migrationsgeschichte, die die deutsche Sprache noch nicht sicher beherrschen, sind die Möglichkeiten jedoch sehr begrenz.
Aus diesem Grund gab Ruth Gray, Hebamme aus Erlenbach einer Gruppe von Zukünftigen Mamas aus dem arabischen Sprachraum, in einen Crashkurs Einblicke rund um das Thema Krankenhaus und Geburt. Im direkten Gespräch auf Deutsch/ Arabisch konnten Unsicherheiten abgebaut und Handlungsabläufe erläutert werden.
Den Frauen wünschen wir eine wunderbare Geburt und freuen uns auf ein Wiedersehen im Müttercafé AtemPause, wo sich (werdende) Mamas beim Frühstück austauschen können, während die Kinder liebevoll betreut werden.

Müttercafe AtemPause, immer dienstags 9:00-10:30 Uhr (außer in den bayerischen Ferien) im Jugend- und Familienzentrum, 63906 Erlenbach a.Main. Kontakt: 0176 317 99 241 oder sm-sk@fff-erlenbach.de

Autor:

Conni Großmann aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.