Neuwahlen: Vorstandsteam der Erlenbacher SPD bestätigt

Die Mitglieder der Erlenbacher SPD haben bei den Neuwahlen am vergangenen Freitag das Vorstandsteam mit Benjamin Bohlender, Helga Raab-Wasse und Michael Mück (von links) in ihren Ämtern als Vorsitzende bestätigt.
  • Die Mitglieder der Erlenbacher SPD haben bei den Neuwahlen am vergangenen Freitag das Vorstandsteam mit Benjamin Bohlender, Helga Raab-Wasse und Michael Mück (von links) in ihren Ämtern als Vorsitzende bestätigt.
  • hochgeladen von Benjamin Bohlender

Helga Raab-Wasse, Benjamin Bohlender und Michael Mück stehen weiter an der Spitze der Erlenbacher SPD. Die Ortsvorsitzende und ihre beiden Stellvertreter wurden auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Erlenbach-Mechenhard-Streit am Freitagabend im Bürgerkeller für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.

Nach den Neuwahlen, die der scheidende SPD-Kreisvorsitzende Thorsten Meyerer leitete, arbeitet der größte Ortsverein der Kreis-SPD mit nahezu unverändertem Vorstandsteam weiter: Gerhard Bader bleibt Kassier, Andreas Tikart Schriftführer. Als Beisitzer wurden Axel Ebert, Horst Ziegler, Anne Ehrentraut, Hans-Georg Connor, Ulrich Hahn, Dieter Lebert, Sarah Dollansky (neu), Ulrike Neuberger-Bornhorst und Walter Stier gewählt. Fabio Calo gehört dem Ortsvorstand als Juso-Vertreter an.
Helga Raab-Wasse ließ in ihrem Rückblick das vergangene Jahr Revue passieren, das von der Bürgermeisterwahl geprägt und sehr arbeitsintensiv gewesen sei. Der Ortsverein sei sehr aktiv und organisiere viele gesellige und politische Veranstaltungen. Die SPD-Fraktion habe im Stadtrat Projekte wie die Schwimmbadsanierung und die Errichtung einer neuen Kindergarten- bzw. Krippengruppe angeschoben. Die Erlenbacher SPD konnte unter anderem im Zuge der Bürgermeisterwahl sechs Neumitglieder gewinnen.
Im Namen des Vorstands sprach die Vorsitzende unter dem Beifall der versammelten Mitglieder Werner Hillerich ihren besonderen Dank aus, der als Bürgermeisterkandidat in einem engagierten Wahlkampf mit 1000 Hausbesuchen und Veranstaltungen in allen Stadtteilen vollen Einsatz gezeigt hat. Sie bedankte sich für das gute Miteinander und die Geschlossenheit und zeigte sich überwältigt von der Einsatzbereitschaft der Mitglieder. Werner Hillerich bedankte sich seinerseits für die Unterstützung seitens des Vorstands.
Als Delegierte für die Stimmkreiskonferenz zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 wählte die Versammlung Helga Raab-Wasse, Gerhard Bader, Anne Ehrentraut, Benjamin Bohlender, Heinz Kaiser, Hans-Georg Connor, Horst Ziegler, Dieter Lebert und Andreas Tikart.

Autor:

Benjamin Bohlender aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.