Neuwahlen: Vorstandsteam der Erlenbacher SPD bestätigt

Die Mitglieder der Erlenbacher SPD haben bei den Neuwahlen am vergangenen Freitag das Vorstandsteam mit Benjamin Bohlender, Helga Raab-Wasse und Michael Mück (von links) in ihren Ämtern als Vorsitzende bestätigt.
  • Die Mitglieder der Erlenbacher SPD haben bei den Neuwahlen am vergangenen Freitag das Vorstandsteam mit Benjamin Bohlender, Helga Raab-Wasse und Michael Mück (von links) in ihren Ämtern als Vorsitzende bestätigt.
  • hochgeladen von Benjamin Bohlender

Helga Raab-Wasse, Benjamin Bohlender und Michael Mück stehen weiter an der Spitze der Erlenbacher SPD. Die Ortsvorsitzende und ihre beiden Stellvertreter wurden auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Erlenbach-Mechenhard-Streit am Freitagabend im Bürgerkeller für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.

Nach den Neuwahlen, die der scheidende SPD-Kreisvorsitzende Thorsten Meyerer leitete, arbeitet der größte Ortsverein der Kreis-SPD mit nahezu unverändertem Vorstandsteam weiter: Gerhard Bader bleibt Kassier, Andreas Tikart Schriftführer. Als Beisitzer wurden Axel Ebert, Horst Ziegler, Anne Ehrentraut, Hans-Georg Connor, Ulrich Hahn, Dieter Lebert, Sarah Dollansky (neu), Ulrike Neuberger-Bornhorst und Walter Stier gewählt. Fabio Calo gehört dem Ortsvorstand als Juso-Vertreter an.
Helga Raab-Wasse ließ in ihrem Rückblick das vergangene Jahr Revue passieren, das von der Bürgermeisterwahl geprägt und sehr arbeitsintensiv gewesen sei. Der Ortsverein sei sehr aktiv und organisiere viele gesellige und politische Veranstaltungen. Die SPD-Fraktion habe im Stadtrat Projekte wie die Schwimmbadsanierung und die Errichtung einer neuen Kindergarten- bzw. Krippengruppe angeschoben. Die Erlenbacher SPD konnte unter anderem im Zuge der Bürgermeisterwahl sechs Neumitglieder gewinnen.
Im Namen des Vorstands sprach die Vorsitzende unter dem Beifall der versammelten Mitglieder Werner Hillerich ihren besonderen Dank aus, der als Bürgermeisterkandidat in einem engagierten Wahlkampf mit 1000 Hausbesuchen und Veranstaltungen in allen Stadtteilen vollen Einsatz gezeigt hat. Sie bedankte sich für das gute Miteinander und die Geschlossenheit und zeigte sich überwältigt von der Einsatzbereitschaft der Mitglieder. Werner Hillerich bedankte sich seinerseits für die Unterstützung seitens des Vorstands.
Als Delegierte für die Stimmkreiskonferenz zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 wählte die Versammlung Helga Raab-Wasse, Gerhard Bader, Anne Ehrentraut, Benjamin Bohlender, Heinz Kaiser, Hans-Georg Connor, Horst Ziegler, Dieter Lebert und Andreas Tikart.

Autor:

Benjamin Bohlender aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen